Was ist schlimmer, Computersucht oder Alkoholsucht.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Alkoholsucht 88%
Computersucht 11%

10 Antworten

Alkoholsucht

Vom Alkohol kommt man schwerer von runter. Gegen Computersucht hilft manchmal schon sich zu verlieben. Bei Alkoholismus macht das noch mehr Probleme!

Beides gleich schlimm, sowie alle Süchte.Bei manch eine Sucht leidet mehr der jenige, bei Anderen, mehr die Anderen. Sucht hat immer schlimme Folgen auf alle Beziehungen, solange wie eine Person sie noch hat. Die Person wird einsam, oder ist unter Gleichen .. und somit schließt sich der Kreis! Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Das Schlimmste finde ich, ist das eigentlich -fast- alles sich zum Sucht entwickeln kann, ob erkannt als solche oder nicht. Eine Sucht darf nicht mit einem vorübergehende starke Interesse an etwas verwechselt werden.

Man kann das nicht gegeneinander abwägen. Jede Sucht ist für den, der sie hat, und auch für seine Angehörigen furchtbar.

Bohnenkraut gegen Alkoholsucht?

Hallo! Ich habe gehört, das Bohnenkrauttee gegen Alkoholsucht hilft.Hat schon jemand damit Erfahrung gehabt, hilft das wirklich?

...zur Frage

Referat über Computersucht

Hallo, Ich muss in 2 Wochen ein Referat über Computersucht halten unnd bräuchte schnell Infos über:

-Sucht nach Sozialen Netzwerken (facebook, twitter, usw)

-Süchtigmachende Spiele (Playstation, Pc, usw)

-evtl. Websites und Videos

-& Berichte aus eigener Ehrfahrung (falls Ehrfahrung vorhanden ist)

Danke schonmal im vorraus

1ansi2

...zur Frage

Wie gefährlich ist Computersucht?

Hab grade in letzter zeit einiges im Internet über dieses Thema gelesen und möchte mal wissen wie gefährlich dass sein kann bzw. was passieren kann wenn man süchtig ist ?

...zur Frage

Ist es schwieriger Von der Alkoholsucht weg zu kommen oder von der Nikotinsucht?

Das interessiert mich jetzt mal!

...zur Frage

Was kann man gegen Computersucht machen?

Was kann man machen damit man nicht mehr Computersüchtig ist? Vor allem wenn man überhaupt nicht weiss was man sonst tun soll?

Sollte man überhaupt was dagegen unternehmen wenn man Computersüchtig ist, ja oder? Computersucht ist schlimm? Wie also wird man weniger Süchtig???

...zur Frage

Alkoholsucht: Ähnlich wie Nikotinsucht oder was ganz anderes?

Hallo,

wenn von Alkoholsucht die Rede ist, redet man dann von einer Sucht wie durch Heroin, Kokain und Nikotin, oder von einer Sucht, wie z.B. Computersucht, Internetsucht etc.. Also eine Sucht, die sozusagen im Gehirn entsteht, obwohl es nicht durch irgendwelche Stoffe dazu "gezwungen" wird, wie es ja bei den am Anfang genannten Drogen der Fall ist.

Würde ich gerne mal wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?