Was ist schlimmer, Computersucht oder Alkoholsucht.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Alkoholsucht 88%
Computersucht 11%

11 Antworten

Alkoholsucht

Vom Alkohol kommt man schwerer von runter. Gegen Computersucht hilft manchmal schon sich zu verlieben. Bei Alkoholismus macht das noch mehr Probleme!

Beides gleich schlimm, sowie alle Süchte.Bei manch eine Sucht leidet mehr der jenige, bei Anderen, mehr die Anderen. Sucht hat immer schlimme Folgen auf alle Beziehungen, solange wie eine Person sie noch hat. Die Person wird einsam, oder ist unter Gleichen .. und somit schließt sich der Kreis! Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Das Schlimmste finde ich, ist das eigentlich -fast- alles sich zum Sucht entwickeln kann, ob erkannt als solche oder nicht. Eine Sucht darf nicht mit einem vorübergehende starke Interesse an etwas verwechselt werden.

Man kann das nicht gegeneinander abwägen. Jede Sucht ist für den, der sie hat, und auch für seine Angehörigen furchtbar.

Was möchtest Du wissen?