was ist schlimm daran wenn man jeden tag trainiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jeden Tag trainierst, sind die Pausen zwischen den trainingseinheiten zu kurz. Das heißt, dass dein Körper zu wenig Zeit hat sich zu erholen. dadurch entwickelt sich ein nagtives leistungsniveau oder dein leistungsniveau bleibt konstant und verbessert sich nicht(was denke ich dein ziel ist). Das alles führt zum Übertraining.

Hier ne abbildung dass du das vielleicht ein bisschen besser verstehst

;) - (Sport, Training, schlimm)

Es ist ineffektiv, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Wenn du schon sehr fit bist, kannst du auch jeden Tag trainieren, aber auch dazu solltest du einen guten Split-Plan haben, damit die Muskeln sich zwischendrin erholen können. Beim Splitten trainierst du an einem Tag eine, an einem anderen Tag eine andere Muskelgruppe, so dass die Muskelgruppe vom ersten Tag sich erholen kann, während du die andere trainierst.

Durch Training an sich reizt du die Muskeln, aber sie wachsen erst in der Ruhephase. Wenn du ihnen nicht die Zeit zum wachsen gibst, nutzt es kaum was.

Muskeln wachsen im Ruhezustand. Also wenn du Montag und Mittwoch trainierst, wachsen sie dazwischen. Während dem Trainieren werden sie nur aufgepumpt.

aber ihc hab dienstags ,mittwoch ,freitag ,samstag und sonntag trainig . wachsen die dann nicht ? (bin 12 w. )

0
@affenkaka007

Was für Training? Wir reden hier von Gewichten. Wenn du Volleyball oder so etwas trainierst, trainiert ihr ja nicht nur die isolierten Muskelpartien, sondern vor allem Bewegungsabläufe. Da werden die Muskeln nicht so extrem belastet, also ist es nicht so tragisch, öfter zu trainieren. Mehr als 2-3mal in der Woche ich trotzdem sehr viel für ein Kind.

0
@affenkaka007

Dazwischen wachsen sie schon, also in deinem Fall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, dann am Donnerstag, dann in der Nacht von Freitag auf Samstag und wieder von der Nacht auf Sonntag.

Aber es wäre schneller, besser, wenn du jeden 2. Tag trainierst. Wofür willst du eigentlich als Mädchen (w heißt in dem Fall ja weiblich, ne?) einen Muskelwachstum? Willst du so ein Mannsweib werden und dich vor ner Diskothek prügeln können, oder was? Frauen sollten, meiner Meinung nach und der Meinung der meisten Männer nach, nur leichten Muskelwachstum haben und eher auf Definition gehen.

Ah, ja. Phlox hat Recht, kommt auch drauf an, was für ein Training. ^^

0
@Guckl

Turnen da machen wir auch immer krafttraining . ich will ja auch eig. nicht viele muskeln ,aber ihc brauch die für die gerätte (also beim turnen damit ihc gut werd )

0

Was möchtest Du wissen?