Was ist Schizophrenie und wie stellt es sich herraus das man es hat?

9 Antworten

Hallo, vllt hilft dir meine antwort da ich Weis von was ich rede. ich leide ca 1 Jahr unter Schizophrenie. Es hat angefangen mit stimmen im Kopf die mir sagen was ich tun soll ... (ich hab es jetzt noch z.B. Ich kann nicht in die nähe eines Bahnhofes da die stimmen mir sagen ich soll auf die gleisse rennen) dann ging es weiter mit Halluzinationen... Man sieht dinge die nie da sind und nie da waren. Dann kommen noch Wahrnehmungs störungen dazu ... Mir wurde gesagt ich laufe dann einfach durch die Gegend und bekomm nichts mit da ich in meinen Gedanken bin. ... Diese Krankheit ist NICHT heilbar!!! Man kann sie neutralisieren aber ganz wird sie nie verschwinden... Vllt konnte ich dir helfen bei fragen schreib mich grad an

lg kasi ^^

realitaetsverlust,man kann realitaet und fantasie nicht unterscheiden,also hallutinationen,man hoert,fuehlt,oder sieht dinge,die es garnicht gibt! baehm!:)

das kann nur ein facharzt feststellen -von selbstanalysen halte ich gar nichts... schizophrenie sit ein wirklichkeitsverlust/realitaetsmangel ....

Was möchtest Du wissen?