Was ist Schizophrenie?

2 Antworten

Wirbelwind28 hat Recht, es ist eine sehr schwere psychische Störung. Schizophrene, hören Stimmen die nicht da sind. So kann es zum Beispiel sein das ein Kranker hört das sein bester Freund nicht ehrlich ist und ihm nur schade will, entsprechend (falsch) reagiert der Mensch dann. Solche Stimmen können auch in einen Suizd (Selbstmord) führen. Wo ich Wirbelwind28 "wiederspreche" : mit einem Psychologen ist es da nicht getan, ein Betroffener sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen damit er Medikamente bekommt. Das ist zwar keine wirkliche Lösung, aber eine Linderung. Auch einen Aufenthalt in einer Klinik wäre bestimmt nicht schlecht, denn da wird man auf eine Therapie vorbereitet bzw. lernt auch wie man mit sowas umgeht bzw, das es eine "Illusion" ist was man da hört.

Schizophrenie ist eine schlimme Psychische Erkrankung die meiner Meinung nach dringend behandelt gehört von einem Psychologen und wenn es sehr schlimm ist , ist auch eine Behandlung in einer Psychosomatischen Klinik sinnvoll und nötig!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Was möchtest Du wissen?