Was ist Schizophrenie?

2 Antworten

Wirbelwind28 hat Recht, es ist eine sehr schwere psychische Störung. Schizophrene, hören Stimmen die nicht da sind. So kann es zum Beispiel sein das ein Kranker hört das sein bester Freund nicht ehrlich ist und ihm nur schade will, entsprechend (falsch) reagiert der Mensch dann. Solche Stimmen können auch in einen Suizd (Selbstmord) führen. Wo ich Wirbelwind28 "wiederspreche" : mit einem Psychologen ist es da nicht getan, ein Betroffener sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen damit er Medikamente bekommt. Das ist zwar keine wirkliche Lösung, aber eine Linderung. Auch einen Aufenthalt in einer Klinik wäre bestimmt nicht schlecht, denn da wird man auf eine Therapie vorbereitet bzw. lernt auch wie man mit sowas umgeht bzw, das es eine "Illusion" ist was man da hört.

Schizophrenie ist eine schlimme Psychische Erkrankung die meiner Meinung nach dringend behandelt gehört von einem Psychologen und wenn es sehr schlimm ist , ist auch eine Behandlung in einer Psychosomatischen Klinik sinnvoll und nötig!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Thema für Kurzreferat in Astronomie?

Ich muss ein Kurzreferat in Astronomie halten. Ich hab mich schon umgeschaut nach Themen und finde sowas wie schwarze Löcher auch echt interessant, darf ich aber nicht nehmen, weil mein Lehrer möchte, dass wir eine genaue Position angegeben. Ich hatte noch nie Astronomie und würde deshalb ungern ein schwereres Thema machen. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kennt ihr Informationen zum Thema Island?

Ich muss ein Referat zum Thema Island halten und vielleicht könnt ihr mir ja wichtige/interessante Informationen schreiben.

...zur Frage

Klasse 7: Kurzreferat in Französisch

Hallo, Ich bin in der 7 Klasse und: Ich muss in Französisch einen Kurzreferat (ca. 5min.) halten. Thema ist einem selbst überlassen. Nur leider hab ich keine Ahnung welches Thema ich nehmen soll, und wo ich da anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Referat thema für Englisch?! (Kurz- Referat auf Englisch)

Hi Ich muss in Englisch bald ein Kurzreferat halten (3min.) und ich weiß nicht über was. Das Thema ist egal wir können das nehmen was wir wollen aber ich finde keins. Habt ihr Vorschläge? (Das Thema sollte nicht zu schwer sein weil ich es ja auf Englisch halten muss) LG und danke im vorraus ;)

...zur Frage

Thema für Kurzreferat Bio?

Ich habe ein Bio-Referat und wir müssen ein Thema aussuchen was gerade aktuell ist. Der Lehrer nennt das Projekt Bio-aktuell und ich weiß nicht was ich für ein Thema nehmen soll. Es sollte was mit Bio zu tun haben und sollte zum Zeitpunkt passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?