Was ist Schichtkäse?

4 Antworten

Schichtkäse heißt bei uns Bröseltopfen

Schichtweise ist bei uns Bröseltopfen

Soll natürlich “Schichtkäse“ heißen !

0

Ein Art Quark nur trockener.

LG Sikas

Welche Politische Richtung?

Hi, würde mal gerne wissen, in welche politische Richtung ich gehören würde bzw. welche Bezeichnung angebracht wäre.Hab mich zwar mal bei Wikipedia umgeschaut, aber um die Beschreibungen dort verstehen zu können, muss man glaube ich erst einen Dr. Titel gemacht haben.

Folgende Dinge meiner Denkweise wären sicherlich hilfreich:

  • bin abolut gegen Krieg und den Einsatz von Deutschen Soldaten in anderen Ländern.
  • bin sehr patriotisch
  • habe kein Problem damit meine, meistens kritische Meinung, im Bezug auf Ausländer zu äußern
  • bin gegen einen Überwachungsstaat
  • bin gegen Massenzuwanderung und übernahme fremder Kultur
  • bin gegen eine menschenverachtende Ideologie wie im 3ten Reich

usw.

In welche Richtung würde ich also am besten passen ? Die Frage klingt vielleicht ziemlich dämlich, aber ich habe echt keine Ahnung.Ich bitte darum, das hier objektiv gehandelt wird und man nicht wegen seinen Ansichten dumm angemacht wird.

Falls noch ein paar Infos gewünscht sind, bitte bescheid sagen.

...zur Frage

Darf ich mich exam. Altenpfleger nennen?

Hallo, bis vor wenigen Jahren war die Bezeichnung examinierter Altenpfleger gebräuchlich. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so, auf meiner Berufsurkunde steht auch "staatlich geprüfter..." Nun ist aber nach Wikipedia eine staatliche Prüfung - auch nach dem Schema wie meine Prüfung ablief, mit dem Staatsexamen identisch. kennt sich da einer aus? In den Pflegeforen bezeichnen sich sowieso alle als Examiniert, ich dachte bisher immer nur weil das so hochtrabend klingt. Schließlich ist das alles ja nicht mit dem Staatsexamen eines Juristen oder Theologen vergleichbar...

...zur Frage

Was ist eine "Hassbeziehung" unter Freunden?

Hallo zusammen,

wenn ich manchmal mit den Jungs aus unserem Verein nach dem Training noch einen heben gehe, sind wir immer zu fünft oder sechst. Wir verstehen uns alle sehr gut untereinander. Es sind jedoch zwei dabei, die sich manchmal wegen irgendeinem Schei.ss in die Haare kriegen. Wir anderen finden das eigentlich ziemlich witzig um ehrlich zu sein, da die beiden dann wirken als wären sie in einer Beziehung ^^

Einer fand dann, sie hätten eine richtige Hassbeziehung. Ich habe dann gelacht, im nachhinein habe ich mich dann aber gefragt, was ist eigentlich die genau Bezeichnung einer Hassbeziehung? Vor allem bei Freunden?

Bei Wikipedia und co finde ich nur Einträge auf Hassbeziehungen zwischen verliebten oder miteinander Verwandten Menschen. Aber auf Freunde nicht....

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wo gibt es Maismehl?

Gibt es Maismehl ganz normal zukaufen bei Aldi oder Kaufland oder muss man da in einen besonderen Laden? Und wie teuer ist sowas?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Kann man Knackwurst roh essen?

Kann man Knackwurst aus dem Supermarkt ohne zu kochen essen? Ich habe auf Wikipedia gelesen das Knackwurst eine andere Bezeichnung für eine rohe Wurst ist (klingt albern).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?