Was ist Schichtkäse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich dachte immer, das heisst bei euch Topfen? Machs doch einfach, Versuch macht klug, viel Glück

Topfen = euer Quark , nun wenn ich keine wirkliche Antwort finde was Schichtkäse exakt ist wird wohl der ToQua herhalten müssen...Danke fürs Glück wünschen

0

das Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/110361046266990/Kaesekuchen-mit-Schichtkaese.html

0

Schichtweise ist bei uns Bröseltopfen

Soll natürlich “Schichtkäse“ heißen !

0

Na bei meinem nächsten Besuch in Deutschland werde ich mich selber auf die Suche machen ... vielleicht ist es ja wirklich nur ein 3. Name für Topfen Quark. vielen Dank jeden falls...LG Monika

Ein Art Quark nur trockener.

LG Sikas

Schichtkäse ist Naturquark, also ohne irgendwelche Zutaten.

Soll natürlich “Schichtkäse“ heißen !

0

Schichtkäse heißt bei uns Bröseltopfen

Was möchtest Du wissen?