Was ist schädlicher Zocken oder Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt darauf an wie du es konsumierst! Wenn du am Tag 1 Stunde zockst, und zwei Päckchen Zigaretten rauchst, dann ist das Rauchen natürlich schädlicher! Wenn du am Tag aber nur eine Zigarette rauchst, dafür aber 7 Stunden vor dem PC sitzt, dann wird auf Dauer Der Computer zur größere Gefahr für dich! Es kommt immer auf das Konsumverhalten an.

Kommentar von Niceiiiiii
31.01.2016, 22:07

Das stimmt.

1

Hallo! Natürlich ist Rauchen ungleich gefährlicher. 

 Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Jede Zigarette verkürzt statistisch gesehen das Leben um 10 Minuten

Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja ich weiss ya nich was du für schädlich Empfindest... Stunden vorm Fernsehen zu sitzen, oder sich was in die Lunge zu pfeifen was Krebserregende Stoffe hat und die Lunge zerstört...klar, beides is auf ihre Art schädlich, aber ich find das rauchen schädlicher is :)

Hey ho. Ich tue beides und kann dir sagen dass dies in Kombination eine Teufelskombo ist.

Massiv zocken (ca 6-12Std) schadet enorm deiner Mentalität, Soziale Kontakte und Lust zum Sport.

Körperlich schadet rauchen, außer man isst ununterbrochen beim Zocken und bewegt sich höchstens zum Kühlschrank und zum Klo.

Dann stirbst du vorher an Übergewichtigkeit statt an Lungenkrebs^^

Zocken - das schädigt das Hirn, weil es den Blick stärker verengt als jede andere Droge

Ich würde sagen Rauchen aber zocken ist auch nicht so gut

Kommentar von Niceiiiiii
31.01.2016, 22:06

Stimmt wenn man nicht zu viel zockt also ü 4h

0

Rauchen ist auf jeden Fall schädlicher. Beim Zocken gibt es, wenn du es nicht übertreibst, nur Vorteile (Reaktionsgeschwindigkeiten etc.).

Rauchen schädigt die Lunge und deine Gesundheit stark.

Lange Computer spielen fördert die Kommunikations fähigkeit und das Wir-Gefühl außerdem verschnellter sich die Reaktionszeit.

Das einzige was an Computer negativ ist wäre das man in der Zeit kein Sport macht^^

Kommentar von DrStrosmajer
31.01.2016, 22:12

Langes Computerspielen tötet die Kommunikationsfähigkeit ab.

Das Wir-Gefühl außerdem verschnellter sich die Reaktionszeit.

Oh nein, was für ein Unsinn!

0
Kommentar von Zockajunge
01.02.2016, 14:12

ich weiß nicht ob du Freunde hast oder nicht... wenn du Freunde hättest würdest du wissen das man mit diesen immer über Teamspeak oder Skype in Verbindung steht. Mit wir Gefühl war der Teamgeist gemeint was auch auf die meisten Spiele zutrifft. und die Reaktionszeit verschnellert sich wirklich. an deiner Antwort erkennt man das du weder Argumente dagegen hast noch deine Aussagen festigen kannst. Oh Nein...

0

Was möchtest Du wissen?