was ist schädlicher? (rauchen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist schädlich und steigert das Krebsrisiko.

Es gibt nicht nur Lungenkrebs, Zellen können überall entarten und es gibt auch Krebs im Rachenraum.

Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))

0

auch beim paffen kommmt rauch in die lunge.. auf lunge halt nur mehr und ist dadurch auch schädlicher..

Beides genauso schlimm. Lungen-, Mundhöhlen-,Kehlkopfkrebs.

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ist e-Zigarette genau so schädlich wie eine normale Zigarette?

Guten Tag,
Ist es schädlich e-Zigarette ohne Nikotin zurauchen? Kann man dadurch Krebs bekommen (Kehlkopfkrebs... etc.)
Ich denke mal das normale rauchen ist viel Schädlicher. Vielen Dank für alle antworten!

...zur Frage

Kann man beim Paffen auch Lugenkrebs bekommen?

Ich rauche, aber ich mache nicht auf lunge, sondern ich paffe nur.. um meine Frage ist, ob ich durch das paffen auch Lungenkrebs bekommen kann..? und ob paffen genauso gefährlich ist wie auf lunge zu rauchen?

...zur Frage

Shisha rauchen: Paffen oder auf lunge , einfach an diesem Teil ziehen?

...zur Frage

Die aller erste Zigarette paffen oder auf Lunge Rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?