Was ist Schädlicher normale Shisha oder eine E Zigarette ohne Nikotin?

8 Antworten

Viele sagen shisha ist schädlicher
Andere sagen Nikotin
Shisha raucht man 2-3 Stunden am Stück (ich zb) es kommt eben auf die Menge an. Ketten Raucher haben wahrscheinlich eine beschädigtere Lunge als Leute die einmal die Woche shisha rauchen

2

Also denkst du ein bis zweimal pro Woche E dampfen ist noch im Rahmen?

0
21

Naja eigentlich nicht
Ich rauche zb nur einmal im Monat.
2 mal die Woche ist meiner Meinung nach schon oft. Wobei es Leute gibt die deutlich öfter in der Woche rauchen, aber die sind dann wahrscheinlich schon süchtig danach und können sich nicht mehr bremsen

0
20

Denkfehler. Eine E Dampfe dampft man und inhaliert keinen Rauch. Es wird kein Giftstoff zu sich genommen der nicht vorher im Liquid war. Da die Flüssigkeit verdampft wird entsteht nur Dampf. Bei shisha mit Kohle usw findet eine Verbrennung statt. Das Wasser filtert auch nicht sondern kühlt den Rauch nur ab. Dadurch sind im shisha Rauch mehr Schadstoffe als in einer normalen Zigarette.
Die Inhaltsstoffe vom E Liquid sind allesamt bekannt und seit 13 Jahren analysiert. Kurz und knapp ohne Risiken. Nicht zu 100% gesund. Laut englischer Studie maximal 5% so schädlich als eine normale Zigarette.
Selbst wenn du 50 Liter Liquid verdampfst ist es weniger schädlich als ein einzelner Zug einer Shisha. (Ausgenommen E-Shisha)

1

Dampfen mit 16 sehr schlecht?

Ich habe die letzten Wochen immer wieder mal die Vape meines Freundes verwendet und mir gefällt es sehr gut und jetzt hab ich mir auch eine gekauft und verwende diese seit ca 1 Monat fast täglich mich interessiert nun aber ob ich mir meine Gesundheit dadurch sehr kaputt mache oder ob das in Ordnung ist ?

...zur Frage

Ist eine E-Shisha oder E-Zigarette ohne Nikotin trotzdem schädlich?

...zur Frage

Fragen zur E-Shisha/E-Zigarette?

-Darf man mit 15 Jahren eine E-Shisha/E-Zigarette erwerben?
-Unterschied E-Shisha zur E- Zigarette?
-Was ist besser?
-Gutes & billiges Einsteigermodell (mit viel rauch)?
- Wie gefährlich ist das dampfen ohne Nikotin?

...zur Frage

Ist E-Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Ist e-Zigarette genau so schädlich wie eine normale Zigarette?

Guten Tag,
Ist es schädlich e-Zigarette ohne Nikotin zurauchen? Kann man dadurch Krebs bekommen (Kehlkopfkrebs... etc.)
Ich denke mal das normale rauchen ist viel Schädlicher. Vielen Dank für alle antworten!

...zur Frage

Machen E-zigaretten ohne Nikotin süchtig?

Hallo Community,

Ich rauche gelegenheitlich Shisha (Wassepfeiffe) mit Nikotin. Jedoch hab ich kein Verlangen danach, also denke ich dass ich nicht süchtig bin. Jedoch ging sie kaputt und da ich langsam keine Lust mehr auf die Wasserpfeiffe habe wollte ich was neues probieren. Da bin ich auf die E-Zigarette zugestossen. Jedoch hab ich bis jetzt nie eine normale Zigarette geraucht da ich Angst hatte dass ich süchtig danach werde. Deshalb wollte ich euch fragen ob die E-Zigarette OHNE Nikotin auch süchtig macht wie eine normale Zigarette....

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?