Was ist schädlicher, jeden Tag einen Joint oder eine Schachtel Zigaretten zu rauchen?

6 Antworten

Die Aussage ist einfach falsch und beruht auf purer Propaganda. Die Zigarette ist schädlicher als der Joint! Aber trotzdem ist die Aussage auch nicht völlig falsch (jedoch ständig falsch wiedergegeben): Wie rauchen die Leute Zigaretten? Rauch inhalieren und wieder raus. Wie rauchen viele Kiffer ihre Joints? Rauch lange und tief inhalieren, damit ja schön viel THC in der Lunge bleibt.

Somit ist der Grund einzig und allein die Konsumform und nicht das Cannabis. Cannabis selbst ist nämlich weniger schädlich als Tabak

Zigaretten sind schlechter, da man abhängig von Zigaretten werden kann.. Von Cannabis jedoch nicht! Zumindest nicht körperlich!

Ich verzichte auf beides. Wenn es rein um die Gesundheitsgefahr geht, denke ich, dass eine Schachtel Zigaretten schädlicher ist.

Sind E-Zigaretten eine Alternative?

Nach längerer Recherche habe ich mich mit der Idee angefreundet, mir dass Rauchen abzugewöhnen, indem ich auf E Zigaretten "umsteige", denn vieles spricht dafür. Bewiesenermaßen sind E Zigaretten etwa um mindestens 95% weniger schädlich als der übliche Tabak Konsum. Des weiteren gilt, dass E Zigaretten eine symptom-mildernde Wirkung haben, was dass Aufhören begünstigt und gleichzeitig eine "gesunde" Alternative ist. - ok gesund sei mal dahin gestellt.

Was mir allerdings ein Dorn im Auge ist: Der Preis. Ich habe keine Absichten, ein halbes Vermögen dafür auszugeben, regelmäßig zu rauchen, bzw. "dampfen".

Deswegen stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wie viel kostet eine gute, verlässliche E Zigarette, die länger hält als von 12 bis Mittags?
  2. Wie lange raucht man an einer dieser Fläschchen Liquids, also der Ladung?
  3. Ist der Preis um E Zigaretten zu rauchen niedriger im Vergleich zu dem von Zigaretten? Wenn man gleich viel raucht?

Ich rauche so in etwa zwei bis drei Zigaretten pro Tag und dass seit Jahren, aber wenn ich feiern gehe, rauche ich auch schon mal eine komplette Schachtel an einem einzigen Abend leer. Dass will ich in Zukunft tunlichst vermeiden, da Zigaretten einfach extrem ungesund sind, was ich zwar auch schon vorher wusste, mir aber jetzt erst durch einen dementsprechenden Fall im Bekanntschaftskreis richtig klar geworden ist.

Lohnt es sich? Preislich? Oder ist der "Spaß" zu teuer?

...zur Frage

Drogen...SOS?

Der Cousin meines Freundes nimmt Morphium.. und.. mushroom und ich will ihn helfen davon weg zu kommen, hat jemand eine Idee ohne Hilfe von psychischen Gewahrsame

...zur Frage

Warum ist Shisha rauchen schädlicher als das Rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

Was ist schädlicher 1 mal im Monat extrem saufen oder jeden Tag eine halbe Packung zigaretten rauchen?

...zur Frage

Berichte über LSD?

Hallo Leute

Heute habe ich mal eine etwas andere Frage. Über Drogen hört man ja immer sehr viel. Gerade wenn es um LSD geht, wird sehr viel erzählt bzw. fast immer davon abgeraten. Beispielsweise, dass man auf einem Trip für immer hängen bleiben kann. Dass man einen Horrortrip bekommen kann. Oder dass man verrückt wird.

Ein Freund von mir möchte LSD ausprobieren (Ich nicht!) Ich würde einfach gerne wissen, was es mit diesen Behauptungen auf sich hat. Auf was muss man sich beim ersten Konsum von LSD gefasst machen? - Was wird auf einen zukommen? - Was sollte man unbedingt beachten um diese "Horrortrips" zu vermeiden?

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat und darüber berichten möchte? Ich werde vielleicht dabei sein, wenn er LSD konsumiert. Was wird auf mich zukommen? Gerade weil im Zusammenhang mit dieser Droge sehr viel geredet wird, würde ich gerne ein bisschen mehr darüber erfahren, am besten von jemandem, der Erfahrungen damit hat.

Vielen Dank für alle Antworten

CameGrande

...zur Frage

Was ist schädlicher. Eine Schachtel Zigaretten an einem Tag, dafür die restliche Woche nichts oder eine Schachtel verteilt auf die Woche?

Was ist schädlicher? Eine Schachtel Zigaretten an einem Tag, dafür die restliche Woche nichts oder eine Schachtel verteilt auf die Woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?