Was ist schädlicher für die Gesundheit Koffein oder alkohol?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist schädlicher. Da kommt es natürlich auch auf die Dosis an , jedoch ist es selbst bei jedem einzelnen Schluck schädliche. Für das Gehirn und für die Leber, Niere.

Koffein hingegen ist ein Wachmacher, es sendet Signale an dein Gehirn das die Müdigkeit unterdrückt. Jeder Mensch reagiert anders darauf. Ich zum Beispiel kann micj besser konzertieren. Wissenschaftler haben beweisen das man unter dem Einfluss von Koffein mehr Konzentration aufweist als ohne.

Von daher ist Koffein nicht gerade schädlich und eine Überdosis wirst du dir nicjt geben können

Koffein ist medizinisch betrachtet genau so ein Gift wie Alkohol auch!! Ich bin erschüttert wie naiv hier teilweise auf die Frage geantwortet wird.

0

Hallo! Es kommt immer auf die Mengen an - bei üblichen : Ca. 4 Millionen Tote weltweit durch Alkohol im Vergleich ist Koffein harmlos

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Was möchtest Du wissen?