Was ist schädlicher eine vergleichbare Dosis Alkohol oder eine vergleichbare Menge Energydrink zb Das rote Monster?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann zwar nur raten, aber ich schätze einen halben Liter Energy (große Monster Dose) langfristig schädlicher ein als dieselbe Menge Bier.

5 Bier hat man schnell mal getrunken. Bei der Vorstellung von 5 Monster ziehts mir schon alles zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
05.10.2016, 17:08

das kannst du ja auch so nicht ins Verhältnis setzen, ich würde eher sagen 3 Flaschen Bier = 1 Monster

0

Was ist bei dir eine "vergleichbare Menge bei alkoholischen Getränken und Energietrink"?

Sagen wir mal so: Wenn ich 4 Flaschen Bier trinke, fühle ich mich abends noch wohl, muss in der Nacht vermutlich zweimal pullern und wache früh rel. ausgeschlafen aus.

Wenn du dagegen 2 Liter Monster trinkst, kannst du nicht schlafen, mußt auch pullern und bist früh vermutlich sehr müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
05.10.2016, 17:10

quark ! pullern muss ich immer .

und ich hab letzten samstag über drei Monate kein koffein getrunken hab mir über dem Abend 7 stück reingehauen bin um 3 Uhr schlafen gegangen und um 11 uhr wieder hoch

-- " einigermaßen fit " , aber nicht müde --

0

Ohne Kontext und ohne genauere Angaben zur Art des alkoholischen Getränks sind da keine sinnvollen Antworten möglich.

Grundsätzlich ist Zucker (insbesondere Fructose) für die Leber ähnlich problematisch wie Alkohol. Du kannst dir also aussuchen, ob du lieber nen Rausch willst oder ne Süßigkeit. Ne Fettleber kriegst du von jedem der beiden, wenn du es regelmäßig übertreibst.

Da Alkohol aber auch unmittelbar sichtbare Auswirkungen hat (inkl. Kater am nächsten Tag), finde ich Zucker fast gemeiner. Immerhin gibt man den schon kleinen Kindern...

Insofern: Trink doch einfach zuckerfreie Energydrinks. Aber bitte auch die nicht als Standardgetränk, mehrere Liter am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
05.10.2016, 17:14

ich würde mal sagen den Vergleich würd ich so ansetzen 6 - 7 Dosen Monster und 8 Flaschen Bier bzw. eine halbe pulle Korn !

0

Kommt drauf an wie viel du alcohol verträgst wenn du jetzt 2 flaschen alk. trinkst ist und 2 dosen monster ist natürlich alk. schädlicher

In monster ist taurin drin es sorgt dafür dass deine kinder ne behinderung kriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
05.10.2016, 17:11

An der Front siehts eh düster aus, kumpel

0
Kommentar von ArchEnema
05.10.2016, 17:25

Taurin ist nicht fruchtschädigend, wie kommst du auf sowas??

0

Die Frage musst du nochmal überdenken, oder willst du wirklich die Substanz Alkohol mit dem Getränk Energydrink vergleichen?

Dann gewinnt ganz klar der Alkohol in puncto Toxizität.

Oder willst du alkoholische Getränke mit Energydrinks vergleichen? In dem Fall müsstest du schon angeben, ob du von Bier, Wein, Schnaps oder was auch immer sprichst.  Die Angabe 'vergleichbare Menge' hilft hier nicht weiter, denn wieviel Koffein und Zucker willst du wieviel Alkohol gegenüberstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
05.10.2016, 19:05

Das würde ich nicht sagen . wie kommst du zu deiner aussage ?!

Alkohol schädigt die Hirnsubstanz ! Hast du schonmal ein rohes ei in reinen Alkohol gelegt ?!

Genau das gleiche passiert mit deinen Gehirn .

Bei koffein heißt es das keine schäden zurück bleiben am Gehirn.

Also sage ich dir ganz klar, du liegst falsch komplett falsch .

0

Vergleichbare Menge???

Äh... Also 5 Dosen Energy zu 5 Dosen Bier ist wohl Bier die bessere Wahl.

5 Dosen Energy zu 5 Dosen Rum.... das Energy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
05.10.2016, 19:02

finde ich nicht sicher ist das individuell aber bei mir ist es so das ich nach 5 dosen Energy max genug hab und schlimmstenfalls noch 2 hinterher trinke .

Bei alkohol aber trinke ich wahrscheinlich 3/4 bis ganze flasche korn und 5 " dosen Rum " habe ich auch noch nie gesehen aber so ungefähr kann man rechnen .

0
Kommentar von Seanna
05.10.2016, 23:50

Mit 5 Dosen meine ich tatsächlich 5x500ml 40% Rum. Und es diente auch nur zur Verdeutlichung dass die Definition zu ungenau ist, um die Frage zu beantworten.

0
Kommentar von Seanna
08.10.2016, 21:19

1. Bin ich weiblich und 2. solltest du Beweise für deine Thesen anführen, sonst ist dein Gequatsche nicht ernst zu nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?