was ist sauberer , Hunde oder Katzen Pfoten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

eine katze wäscht ihre pfoten selbst wenn sie merkt dass sie schmutzig sind. hunde tun das weniger.

wenn ihr menschen darauf achtet ihm die pfoten zu waschen wenn er reinkommt seh ich alelrdings keinen grund wieso nicht auch der hund aufs sofa dürfen sollte

Katzen sind häuslicher wie sauberer, von je her schon durch ihre eigene Köperpflege. Haaren tun alle beide Tierarten. Ein Hund ist Robuster wenn man ihn nicht gerade mit einer Wildkatze in der freien Natur vergleicht. Ein Hund kann ein Dreckspatz sein muß aber nicht. Katzen werden verwöhnt und schnurren. Können aber auch Mistviecher sein. Hängt immer von der Umgebung wie Behandlung ab. Ein Hund wühlt gerne im Garten, doch Katzen sind auch am stromern. Hast du schon einmal einen Kater gehabt der auf Trebe war ? Zerlumpt und dreckig nach einer weile wieder nach Hause kam. Der gibt auch keinen tollen Anblick ab, ist aber glücklich. Wenn auch geschafft wie zerfetzt von zweikämpfen. Da wäre der Hund wieder sauberer. Ist alles Relativ.

Wieso sollten Hunde robuster sein? Schon mal einen Hund von einem Häuserdach springen sehen ohne das er sich was gebrochen hat? Hunde kriegen sogar vom Treppensteigen gelenkprobleme. Katzen können aus dem dritten Stock fallen usw ohne sich weh zu tun. Es heißt nicht umsonst das katzen sieben Leben haben. Die Katze die mein Vater als Kind hatte ist zwischen den Speichen eines fahrenden Fahrrads durchgesprungen und hat sich nur ein bisschen Fell ausgerissen. Das nenne ich Talent. 

0

meine hunde haben saubere pfoten -wenn es draussen dreckig ist, werden die pfoten kurz gereingt.. .dann duefen alle 4 beiner aufs sofa... da liegt noch ne decke drauf, die nach bedarf gewaschen wird.. die katze reinigt sich selber -haart aber sehr(perser)...

Katzenpfoten! Katzen putzen sich besser und sie haben unter den Pfoten eine glatte Haut. Im Unterschied zum Hund dessen Pfoten rau sind und viel mehr Schmutz festhalten.

Also wenn die Tiere von draussen kommen sind die Pfoten der Hunde schon dreckig . Aber die trocknen ja auch

Hauskatzenpfoten sind sauber , bis sie aus dem Katzenklo kommen in dem sie gerade rum gescharrt haben :)

Ich habe immer Decken auf dem Sofa , dann können beide drauf und die kann ich ohne Probleme waschen

Wenn die Katze nie rauskommt, hat die Katze logischerweise auch sauberere Pfoten.

Wenn mein Hund drinnen ne Weile rumgelaufen ist, hat er aber auch saubere und trockene Pfoten. Das macht auch keine Abdrücke, wenn ich ihn mal auf mein Bett lasse (was ich wegen der Haare selten tue^^).

Katzen sind reinlicher aber, man kann ja einen Hund sauber halten.

Wenn ich meinen Katzen Bett und Couch erlaube, dann auch meinem Hund, wenn die Grösse des Hundes es zulässt.

Ein Hund, der bequem den Kopf aufs Sofa legen kann, den müsste ich persönlich nicht drauf haben.

Katzen sind sehr sauber. Natürlich ist jedes Tier mal treckig aber jeder hat eine andere meinung dazu ich finde das Katzen sehr sauber sind.

Das kommt doch auf den Menschen drauf an wie er das Tier behandelt.Wenn Katzen sich den ganzen Tag die Pfoten lecken,was hat das mit Sauberkeit zu tun wen der Rest vor Dreck steht

Hunde haben wohjl eher dreckige Pfoten, da sie durch das höhere gewicht tiefer in den Dreck "Sinken". Katzen sind leichtfüssig und es bleibt eigentlich recht sauber. ich TIPPE mal auf den hund

Chihuahua?

0
@Maro95

Ja, beim Chi hält sich der Dreck an den Füssen in Grenzen.

Aber der ganze Bauch und Brustkorb stehen bei Matscherwetter vor Dreck.

;-)

1
@wotan0000

Da ist was dran^^ Zum Glück treiben Chis im Matsch an der Oberfläche ;-)

0

Katzenpfoten sind sauberer.... sie putzen sich und ihre Pfoten mehrmals am tag und wenn sie dreckig sind erst recht ;) hunde machen das nicht... nur ab und zu.... außerdem hat der hund doch sicher auch ein hundekorb oder ein eigenes plätzchen ;)

LG Sophie

ich würde beide auf das sofa lassen, würde den Hund zuvor aber waschen;)

Genauso Katzen putzen sich denn halben Tag meine wenigstens

Hab noch nie ne Katze gesehen, die sich die Pfotenballen saubergeleckt hat...

0
@Naywood

Ja das stimnmt ! dass sich katzen oooft putzen auf jeden fall mehr als hunde!!

0
@luciundich

Das würd ich echt gern mal sehen^^ Unsere Katze macht allen möglichen Kram, aber das habe ich noch nie beobachtet.

0

Wie Du schon selbst bemerkst liegt das nicht an der Art, sondern an der nicht artgerchten Haltung der Katzen. Wenn Du den Hund einkerkerst und stattdessen die Katzen draußen rumlaufen, ist es genau umgekehrt.

in dem punkt hast du recht,da sind katzen sauberer.

Was möchtest Du wissen?