was ist sauberer , Hunde oder Katzen Pfoten?

16 Antworten

Katzen sind häuslicher wie sauberer, von je her schon durch ihre eigene Köperpflege. Haaren tun alle beide Tierarten. Ein Hund ist Robuster wenn man ihn nicht gerade mit einer Wildkatze in der freien Natur vergleicht. Ein Hund kann ein Dreckspatz sein muß aber nicht. Katzen werden verwöhnt und schnurren. Können aber auch Mistviecher sein. Hängt immer von der Umgebung wie Behandlung ab. Ein Hund wühlt gerne im Garten, doch Katzen sind auch am stromern. Hast du schon einmal einen Kater gehabt der auf Trebe war ? Zerlumpt und dreckig nach einer weile wieder nach Hause kam. Der gibt auch keinen tollen Anblick ab, ist aber glücklich. Wenn auch geschafft wie zerfetzt von zweikämpfen. Da wäre der Hund wieder sauberer. Ist alles Relativ.

22

Wieso sollten Hunde robuster sein? Schon mal einen Hund von einem Häuserdach springen sehen ohne das er sich was gebrochen hat? Hunde kriegen sogar vom Treppensteigen gelenkprobleme. Katzen können aus dem dritten Stock fallen usw ohne sich weh zu tun. Es heißt nicht umsonst das katzen sieben Leben haben. Die Katze die mein Vater als Kind hatte ist zwischen den Speichen eines fahrenden Fahrrads durchgesprungen und hat sich nur ein bisschen Fell ausgerissen. Das nenne ich Talent. 

0

Das kommt doch auf den Menschen drauf an wie er das Tier behandelt.Wenn Katzen sich den ganzen Tag die Pfoten lecken,was hat das mit Sauberkeit zu tun wen der Rest vor Dreck steht

Katzenpfoten! Katzen putzen sich besser und sie haben unter den Pfoten eine glatte Haut. Im Unterschied zum Hund dessen Pfoten rau sind und viel mehr Schmutz festhalten.

Warum moegen Hunde eigentlich keine Katzen oder auch andere Hunde?

Ich würde gerne wissen warum.

...zur Frage

Warum stinken Hunde, Katzen aber nicht?

Und das, obwohl Hunde auch noch besser riechen können als Katzen.

...zur Frage

Warum müssen für Hunde Steuern gezahlt werden und für Katzen nicht?

Hallo,

es gibt ja auch Hunde, die kleiner sind als Katzen. Außerdem wäre es für den Staat lukrativer, wenn er für Katzen auch Geld verlangen würde. Gibt es eine Besteuerung der Hunde nach Größe?

...zur Frage

Mein Hund geht mit mir im Sommer, also jetzt, über das heißeste Pflaster. Warum verbrennt er sich nicht die Pfoten. Wenn ich Barfuß laufen würde-- dann?

Na ja, dann hätte ich Brandblasen bis zum abwinken. Wie oder wodurch halten Hunde oder auch Katzen das nur aus.

...zur Frage

Fuchsbandwur hauskatze?

Hallo.

Ich habe eine Frage an alle katzenhalter😀. Wir haben 2 Wohnungskatzen und ich lese immer mal wieder hände waschen nach dem anfassen der tiere. Wie macht ihr das? Ich glaube nicht das es möglich ist meinen kindern beizubringen sich die hände zu waschen wenn sie eine der katzen anfassen.

Ich war gestern mit einer unserer katzen beim tierarzt und mach mir dann immer sorgen ich könnte den fuchsbandwurm mit nach hause schleppen. Ich hab ihr die pfoten gewaschen als wir zurück kamen da sie sich im katzenkorb jedesmall ansch.... Hab mir dann aber gedacht das sie dann wenn sie nass ist sich erst recht abschleckt und so eventuelle wurmeier aufnehmen könnte. Ich lass sie dann auch ungern auf die couch und von den kindern anfassn nachm tierarzt

Lg

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?