Was ist "SAR Wert"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenns ums handy geht : Beim Telefonieren mit Mobiltelefonen tritt abhängig von der Nutzungsweise im Kopf bzw. im Körper (z.B. bei Nutzung von Freisprecheinrichtungen) lokal begrenzt eine Absorption hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf. Diese wird durch die so genannte spezifische Absorptionsrate (SAR), einem Maß für den auf die Gewebemasse bezogenen Leistungsumsatz (W/kg), quantifiziert. Die Begrenzung dieser Absorptionsrate ist ein international akzeptiertes Strahlenschutzkriterium im Bereich hochfrequenter elektromagnetischer Felder.

Das hasste aber schön erklärt :-)

Ich glaube nur...wer nicht mal googeln kann, der wird deine Erläuterung auch nicht verstehen.

Ich habe bei Google "sar Wert" eingegeben und gleich an erster Stelle erschien Wikipedia mit einer Erklärung, die man durchaus verstehen kann.

0
@Egorythmia

Wieso sollte ich Googlen? Man könnte alles Googlen, dann bräuchte man diese Webseite nicht.

0

Was möchtest Du wissen?