Was ist sanft und hilft gegen einen Rasurbrand?

6 Antworten

Am besten du achtest auf sehr gute Hygiene und Pflege "danach" beim Rasurvorgang. Nehm frische Handtücher und neue unbenutzte Rasierklingen. Am besten keine billigen Einwegrasierer. An denen schneidet man sich sehr sehr schnell und diese Wunden können sich dann entzünden. Hol dir einen guten Rasierschaum, der die Haut gut durchfeuchtet. Ich würde dir empfehlen nur in Wuchsrichtung zu rasieren, damit du die Haut nicht unnötig reizt. So und jetzt das Wichtigste: Nach der Rasur solltest du die Haut gut abtrocknen und danach meiner Empfehlung aus der Apotheke nach mit dem ilon Bodyshave Balsam eincremen. Der ist wirklich klasse, weil er die rasierten Hautstellen super desinfiziert und beruhigt. So entstehen keine Rasierpickel oder Brände. Wenn du die Tipps befolgst kannst eigentlich nichts mehr schief gehen und du hast schöne glatte und vor allem gepflegte Haut :-)

PFB Vanish hilft gegen Rasurbrand, Rasurpickel & eingewachsene Haare durch jede Art der Enthaarung!

auch wenn es doof klingt das deo von Fa, (Sensetive-für nach der Rasur)steht auch drauf. und ja wenn man es vorsichtig anwended kann man es auch im gesichtanwenden.

es ist art leicht puderich und ohne parfüm-stoffe und ohne alkohol, aber verhindert entzündungen und auschlag. also ich selber habe nur sehr gute erfahrungen damit

Warum brennen meine Achseln nach der Rasur?

Es brennt und sticht - was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Offene Wunde (Loch) im Mund - was hilft?

Hallo, ich habe ganz hinten im Oberkiefer eine Art Loch und es schmerzt höllisch wenn meine Zähne daran kommen. Was kann ich machen damit das schnell weg geht? Ist jetz ung. seid 3 Tagen da

...zur Frage

Rasubrand...... nichts hilft

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe am Hals immer extremen Rasurbrand, sprich starke Rötungen, brennen und jucken manchmal sogar Tage lang. Ich habe bereits trocken und Nass rasiert. Bei der Nassrasur ist es nicht so schlimm wie wenn ich mit einem Trockenrsierer rasier, also rasiere ich mich nur noch nass. Da ich einen stehr starken Bartwuchs hab muss ich mich alle zwei Tage rasieren da ich beruflich nicht unrasiert im Geschäft stehen kann. Ich mach alles vom langen einweichen bis zum desinfizieren der Klinge bis hin zu Antiseptischer Salbe auftragen. Jedoch hilft bei mir nichts. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Ich weis langsam echt nicht mehr was ich noch alles probieren soll. War auch schon beim Hautarzt, der mir eine Salbe verschrieben hat die in der Apotheke angerührt wird....Ergebnis: keine Veränderung!

Kann jemand eine Salbe empfehlen die abhilfe schafft.

Sonstige Ideen, Tips?

MFG

...zur Frage

Was hilft gegen Brennessel jucken.?

Hallo. Ich bin eben higefallen und in Brennessel geflogen. Da sind jetzt so "Pocken " Das Brennt und juckt jetzt total. Kennt jemand ein Mittel das dagegen hilft ? Ist echt unerträglich das Brennen und Jucken

...zur Frage

Rasurbrand im Intimbereich äußerst hartnäckig?

Ich habe bei der Rasur probiert alles vorzubeugen ich habe in wuchsrichtung rasiert meine Haut war nass Rasierer scharf und frisch rasierschaum hatte ich auch aufgetragen und direkt danach kaltes Wasser draufgetan hat alles nichts gebracht habe trotzdem diese unangenehmen Pickel. Ich habe bereits probiert Hirschtalg und Eiswürfel aber trotzdem brennt und juckt es extremst. HILFE

...zur Frage

Eis bei Mandelentzündung?

Hilft Eis gegen Mandelentzündung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?