Was ist San-apart auf Schweizerdeutsch?

1 Antwort

Rahmhalter

Holländisch Schweizerdeutsch?

Hi kurze frage Schweizer deutsch gehört zu dem alemannischen sprachen und Holländisch ???  und irgend wie haben diese 2 sprachen Ähnlichkeiten sowie auch schwedisch

...zur Frage

Kann man San Apart und Sahnesteif miteinander vermischen?

Kann man San Apart und Sahnesteif miteinander vermischen? Also die Sahne Teils San Apart rein und teils Sahensteif?

Weil ich muss 80ml Sahne steif schlagen und es sollte schon paar Stunden halten. Und habe leider nur noch 3 Päckchen Sahnesteif unf ca. 4TL San Apart.

Lg. fastvampire

...zur Frage

Warum sagen alle "besser wie" statt "besser als"?

Hallo Community. Ich höre in letzter Zeit ständig, dass die Leute folgenden Fehler machen: Er spielt besser wie sie. Oder ich lese mehr wie sie. Dabei heisst es doch "besser als" und "mehr als"! Und das sagen sowohl junge als auch alte Leute, Deutsche, Schweizer,... Also an der Jugend oder so kann es nicht liegen. Die Frage ist, wie kommt man auf die Idee? Warum machen so viele Leute denselben Fehler? Ist das irgendein Dialekt? (Dass es falsch ist, hat mir mein Deutschlehrer und der Duden bestätigt.) Vielen Dank für eure Antworten! LG

...zur Frage

Was ist San Apart und wo kriege ich das her?

Hi, ich wollte ein Kuchen backen aber im Forum stand das man 4 teelöffel San Apart hinzugeben soll. Was und wo kriege ich San Apart?

MFG Sebasthian.

...zur Frage

Eine Frage an Deutsche: Wie finden Sie Schweizerdeutsch? Antworten Sie bitte mit Adjektiv. z.B. Schweizerdeutsch finde ich höflich. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?