Was ist salpeter (ist das salz) und wo Bekomme ich das her?

3 Antworten

Beim Fleischer nachfragen, es ist auch ein Pökelsalz, wurde früher oft gebraucht, ob es heute verboten ist, weiß ich nicht.

ne is nur ganz gering in Pökelsalz, das Salpeter

0

ne is nur ganz gering in Pökelsalz, das Salpeter

0

Salpeter ist allgemein ein Überbegriff für verschieden Nitrate, wird aber in der Fleisch herstellung benutzt um Fleischwaren haltbarer zumachen und einigen Wurstsorten z.b. Kochschinken und Schinkenwurst seine schöne rosane Farbe zu verleihen. Vorsicht ist giftig, aber in der Wurst ungefährlich weil es extrem verdünnt wird das es niemals möglich wäre daran überhaupt zu erkranken

In geringen Mengen kannst du es in der Apotheke bestellen, natürlich gegen Vorlage des Ausweises, man weiß ja nie! Mach ich, wenn ich wieder mal Räuchern will (Verhältnis Salpeter/Salz = 1/100)

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Wie bekommt man Salpeter aus einem alten Mauerwerk?

Wie bekommt man Salpeter aus einem alten Mauerwerk ? Ist das sehr gesundheitsschädlich ? Wenn ich einfach drüberputze, geht der Salpeter dann irgendwie weg oder raus aus dem Mauerwerk ?

...zur Frage

wo bekommt man potassium = KNO3 (Salpeter) her 1KG zum bestellen

wo bekommt man potassium = KNO3 (Salpeter) her 1KG zum bestellen

Bitte mit Link

...zur Frage

Wo bekomme ich Salpeter (Kaliumnitrat,KNO3,Kalisalpeter) her?

Ich brauche kleine Mengen Salpeter (unter 100 gramm,kann aber auch mehr sein) Wo bekomme ich das her?Apotheke und Internet kommt nicht in Frage.

Pökelsalz?

Dünger?

Es sollte rein sein (mehr als 70 % ) Habe gehört im Gewürzregal,aber dort aber nix gefunden.Bitte keine dummen Kommentare.Der Besitz von Salpeter ist nähmlich legal.

Die beste Antwort wird ausgezeichnet!

MfG Flozzel

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Wo bekomme ich Himalaja Salz günstig her?

Himalaja Salz, schmeckt irgendwie besser, ich weiß auch gar nicht warum, aber es ist meist teuer. Wo bekomme ich Billiges her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?