Was ist Salbutamol-ratiopharm N Dosieraerosol?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salbutamol benötigen Patienten zB mit spastischer Bronchitis (die bei mir früher mal durch Heuschnupfen auftrat), um den Hustenreiz / den Hustenkrampf zu lösen und wieder normal atmen zu können. Details bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Salbutamol

Wer unter spastischer Bronchitis leidet, sollte es immer mit sich führen, da Passanten bei einem besonders schweren Hustenanfall überfordert sind und nicht helfen können. Ob Original-Medikament oder Generika wie in diesem Fall Ratiopharm, ist egal, solange es keine Grauimporte fernöstlicher Plagiate sind.

Sollte der Husten tatsächlich durch Allergie verursacht werden, kann die Ursache selbst durch Antihistaminika gelindert werden, die Anfälle haben eine geringere Frequenz.

Und ja, das hätte man auch googlen können.

danke fürs sternchen :)

0

Das ist für asthma gedacht. Habe am 20.1.14 erfahren das ich leichtes asthma habe. Nehme salbuhexal ist aber der Wirkstoff salbutamol.

Astmaspray...habe so ziemlich genau 3 Sekunden gebraucht bis Google mir das verraten hat...

Herzlichen Glückwunsch! Meld dich doch bei einem Dinge-schnell-auf-Google-finden Wettbewerb an. Ich finde ich darf ergooglebare Fagen stellen weil ich hier so viele ergooglebare fragen beantworte! :D

0

Hilft Ibu-ratiopharm 600mg bei Bauchkrämpfen?

Hallo! Da ich vor 4 Wochen einen Unfall hatte und mir dabei unter anderem Knochenrisse der Fußwurzelknochen usw zugezogen habe, wurden mir Ibu-ratiopharm 600mg Filmtabletten verschrieben, die ich bei Bedarf einnehmen sollte. Helfen diese auch gegen Bauchkrämpfe? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank !

...zur Frage

Wofür braucht man den ,,Money in the Bank" Koffer?

Ich wollte gerne wissen was dieser Koffer bewirkt wenn man ihn bekommt. Was kann man damit machen

...zur Frage

Wirkstoffe "Ventolin" und "Salbutamol" identisch oder unterschiedlich?

Hallo.

Habe bislang immer Salbutamol Hexal wegen meines Allergischem Asthmas bei mir führen müssen.

Inzwischen habe ich gelesen, dass es auch Ventolin (Salbutamol?) Sprays gibt.

Da mir dieses Medikament bislang fremd ist, lauten meine Fragen nun ...

  1. Ist Ventolin dasselbe wie Salbutamol?

  2. Wenn ja, wie macht sich dies dann in der
    Wirkung bemerkbar?

  3. Wenn nein, worin liegt der Unterschied?

Für sehr ausführliche und ernstgemeinte Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Arzt will kein Salbutamol ausstellen, was jetzt?

Guten Morgen. Ich leide unter Asthma, als ich letztens beim Arzt war, haben die mir verweigert Salbutamol ( Asthma - Spray ) auszustellen. Muss dazu sagen, das ich hier noch nicht lange wohne und zum ersten mal bei einem Arzt hier war, vor einem Jahr als ich noch in einer mir fremden stadt gewohnt habe, ging das alles probleme, obwohl mich der Arzt ja auch nicht kannte. Nun: Is das rechtens das mir die Rezeptausstellung verweigert wird für ein für mich Lebenswichtiges Medikament ? Oder kann ich da von irgendwelchen Paragraphen etc gebrauch machen, wegen fahrlässiger Handlung ?

...zur Frage

Allergiebedingte luftnot?

Hallo..

Ich bekomme vorgestern salbutamol spray gegen luftnot (frühblüherallergie bedingt).

Nun wenn ich das nehme dann geht es mir kurze zeit gut aber eine stund später habe ich wieder luftnot...

Langsam raubt es mir wirklich den nerv , denn ich bin mich nachts nur m abhusten ohne ende und habe auch angs zu viel salbutamol zu nehmen.. und das salbutamol kann ich nur bis max 4 mal am tag einnehmen.

Habt ihr das selbe Problem bzw was bekommt ihr gegen luftnot bei allergie ?

...zur Frage

Aspirin und ASS-ratiopharm 300mg das selbe?

Hallo :) Ich wollte mal nachfragen ob Aspirin und ASS-ratiopharm 300mg die selben INHALTSSTOFFE haben. Ich nehme sie nicht gegen meine Kopfschmerzen sondern **gegen meine Pickel****. Ich habe vor 2 Tagen im Internet gelesen, dass wenn man Aspirin in kleine Stücke zerdrückt und mit Wasser vermischt und das dann auf die betroffene Stelle schmiert, dass die Pickel dann verschwinden. Ich hab das jetzt 2 Tage lang gemacht und ich hab richtige Vortschritte gemerkt. Meine Pickel wurden immer kleiner.

Nur ich hab jetzt das Problem, das ich kein Aspirin mehr zu Hause hab. Hab noch ASS-ratiopharm 300mg . So wie ich es mal mitbekommen hab, sollten sie beide die selben Inhaltsstoffe haben, aber ich wollte trozdem mal sicher gehen.

Ist also ASS-Ratiopharm 300mg genau das selbe wie Aspirin und könnte ich es weiterhin für mein Gesicht benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?