Was ist sachlich und was ist unsachlich?

2 Antworten

Sachlich bedeutet wissenschaftlich, ohne subjektive Meinung/ Anblicke, neutral. Das Gegenteil ist dann unsachlich

Z.B. unsachlich: a gibt blöde Antworten. Sachlich: a gibt keine korrekten Antworten.

Wie setzte ich mich gegen meinen Vater besser durch?

Ich / 16 habe momentan ein ziemliches Problem mit meinem Vater. Er meint immer, er wisse alles besser als ich und meint mich reglementieren zu müssen, wenn ihm etwas nict passt. Wenn etwas nicht seiner Meinung ist und ich sage, dass sei doch gar nicht so schlimm, wettert er sofort dagegen und fängt einen Streit an. Zu mir meint er dann ich sei unsachlich, obwohl er derjenige ist, welche die ganze Zeit unsachlich ist. Des Weiteren versteckt er irgendwelche Sachen im Haus von mir, wenn sie ihm im Weg stehen und ich sie nicht sofort wegräume. Oder er wirft sie weg, wenn sie im Badezimmer rumfliegen. ICh kann mich dagegen nicht wehren, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, das macht mich so fertig:/ wie setze ich mich besser gegen ihn durch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?