Was ist Ruhestörung in einer Wohnsiedlung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich kann, wie Du nun schon richtigerweise weißt, bei einer Misch-bebauung ein solcher Betrieb genehmigt werden. Wohnst Du nun in einem angrenzenden (reinen) Wohngebiet, hast Du nun natürlich ein (kleineres oder größeres) Problem. Denn auf dem formalen Wege kommst Du hier vermutlich eher nicht sehr weit.

Was sollte die Kommunalverwaltung hier auch unternehmen? Dem Gewerbe-betrieb die Genehmigung (wieder) entziehen? Oder dem Betrieb die Auflage erteilen, nur zu bestimmten Uhrzeiten arbeiten zu dürfen? (Dann müsstest Du zum Beispiel auch der Müllabfuhr oder dem Landwirt, der selbst sonntags seiner Arbeit nach gehen darf, entsprechende Auflagen erteilen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mojo0506
13.02.2016, 17:10

Die Genehmigung wurde ja jetzt erst erteilt. Es ist ja offensichtlich das man Gerüste nicht leise aufladen kann. Was macht es für einen Sinn wenn ich in einer Wohnsiedlung erst ab 7 Uhr Rasenmähen darf, die Firma aber ab 6 alle Anwohner belästigt? Ist das rechtens?

0

Was möchtest Du wissen?