Was ist rückenschonender - ein Babytragetuch oder eine Tragehilfe?

11 Antworten

Hallo Meine Liebe.

Ich würde immer ein Tragetuch empfehlen! Das Gewicht verlagert sich gleichmäßig und es passt sich deinem Rücken und dem des Kindes sehr gut an. Habe damit wirklich kaum noch Rückenprobleme. <3

Ich find ein Tragetuch toll, damit hab ich schon ganz oft die Kinder meiner Schwester getragen, die kann man individueller "einstellen" bzw. umbinden. Außerdem hat man dann das Kind enger am Bauch, je weiter es vom Körper weg ist, desto mehr wiegt es ja. Hebelgesetz. ;)

Beim Tuch kommt es immer darauf an, wie es gebunden wird.

Aber ich würde das nicht machen! Wenn sie ein schweres Baby bekommt, wird sie es eh nicht viel tragen können - und vielleicht mag das Kind das auch gar nicht. Unser zweites wollte grundsätzlich nur auf den Arm - das Tragetuch war eine absolute Fehlinvestition und liegt hier noch ungebraucht rum...

Wäre dann die anderen Tragehilfe nicht auch eine Fehlinvestition, wenn man davon ausgeht, dass das Kind nur aufn Arm will?

0

Suche Ideen für ein Geschenk zur Geburt!

Freunde von uns werden in wenigen Wochen zum ersten Mal Eltern. Nun grübel ich, was man schenken könnte. Es sollte "nicht nur" nen Strampelanzug sein, gerne etwas persönlicheres, wo Eltern und Kind (Mädchen) länger etwas von haben. Habt Ihr Ideen? Was habt Ihr evtl. zur Geburt eurer Kinder bekommen, wo ihr euch richtig drüber gefreut habt??? Danke für eure Ideen.

...zur Frage

Gute Tragehilfe ab 15 Kg gesucht- unten geht's weiter :-)

Gute Nacht allerseits :-)

Ich bin auf der Suche nach einer bequemen und praktischen Tragehilfe, obwohl ich noch einige Kg Zeit hab :D Wäre der Ergo Performance Carrier eine gute Lösung?? Da ich auch einen Hund hab und es mir einfach zu umständlich ist mit dem Kinderwagen, sollte er auch für längere Strecken gut geeignet sein und ich trage mein Kind sehr auch gerne auf dem Rücken.

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was kann ich meinem Mann als Dankeschön zur Geburt schenken?

Ich möchte meinem Mann gerne zur Geburt unseres Sohnes etwas als Dankeschön schenken. Ich weiß, dass das nicht unbedingt üblich ist, sondern eher der Mann der Frau etwas schenkt, aber er war die letzten Monate immer so lieb und hat mich unterstützt - deswegen möchte ich ihm gerne etwas Kleines schenken, das ihn immer an die Geburt erinnert. Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Kann man zur Taufe eine Windeltorte schenken?

Hallo,

ich habe vor einer Bekannten zur Taufe ihres Sohnes eine Windeltorte zu schenken? Kann man das machen ? Ich habe vor ca 2 Monaten meiner Freundin eine Windelltorte gebastelt zur Geburt!

Was meint ihr? Was schenkt man sonst zur taufe denn soviel geld haben wir nicht!

...zur Frage

Kollegin geht in Mutterschutz, passenes Geschenk?!

Hallo, unsere Kollegin geht in 1 Woche in ihren wohlverdienten Mutterschutz. Wir möchten ihr hierzu natürlich was schenken, uns stellt sich jetzt aber die Frage ob wir IHR noch was schenken oder dem Baby?! Wir sind eher der Meinung, dass es ja IHR Abschied ist und deshalb ja ein Geschenk für sie - oder? Und wenn was für sie, hättet ihr Ideen?

Uns wäre mit Antworten sehr geholfen..vielen Dank :-)

...zur Frage

Med. Notfall NA Feuerwehreinsatz

Hallo! Ich habe dies grade entdeckt (siehe Bild). Dort steht "Med. Notfall NA". Allerdings stehen in diesem System normal nur direkte Feuerwehreinsätze, nicht aber Rettungsdiensteinsätze. Also, was soll das bedeuten? Tragehilfe zB.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?