Was ist ROM und RAM bei einem Handy ist mehr immer besser?

3 Antworten

ROM bezeichnet den Speicher für Dateien, Musik, Videos etc. RAM bezeichnet einen temporären Speicher den Anwendungen brauchen. Je mehr RAM, desto mehr Apps können gleichzeitig laufen.

Hier ein vergleich

Handy 1 :

ROM: 128 MB

RAM: 256 MB

Handy 2 :

ROM: 4 GB

RAM: 512 MB

Welches ist besser heißt das, dass bei Handy 2, 4 GB Telefonspeicher ist ?

Welches ist besser ?

Danke.

1
@rikardoxD2

Kann man eigentlich nicht nur anhand von ROM und RAM sagen aber in dem fall ziemlich sicher der zweite. 256MB RAM reichen heutzutage bei kaum einem Handy aus um vernünftig zu laufen.

2
@Comprende

Habe ich das richtig verstanden das ROM: 4 GB dann 4 GB Telefonspeicher sind die man schon standart hat ohne TF-Karte

1
@Comprende

also heißt das um das Gerät zum laufen zu bringen müsste ich in handy 2 mind. eine Micro Sim card von mind 4 GB hereinstecken ?

Ist 4 GB normal bei einem Handy ?

1
@rikardoxD2

Es sollte mehr speicher als diese 4gb ROM haben, gib mal einen Link zum Handy oder schreib den namen.

2
@Comprende

Das kann ich nicht ich kaufe privat, den namen weiß ich nicht

1
@rikardoxD2

dann kann ich nicht weiterhelfen.

vieleicht verwechslt er auch ROM mit dem normalen internen Speicher.

2
@Comprende

Das hab ich mir auch schon so gedacht, weil er ziemlich kaotisch geschrieben hat

1
@rikardoxD2

Er schreibt mir jetzt speicher ist intern 8GB ROM +512MB RAM wie meint er das , ich fragte ihn wie viel speicher das Smartphone hat

1
@rikardoxD2

8Gb ROM kann nicht sein. Kein Betriebssystem braucht soviel Speicher.

Er meint vermutlich den internen speicher, davon müsstest du noch den Bedarf für das System abziehen. Das kann bis zu 4gb sein.

Wiso kaufst du dir ein Handy wenn du nichtmal weisst welches es ist. RAM Und ROM sagen ja sogut wie nichts darüber aus wie gut ein Handy ist...

2
@Comprende

Ehm ich meine 4 GB sorry

also speicher ist intern 4GB ROM +512MB RAM

1
@rikardoxD2

Okay ich gestehe :) Es ist ein nachgemachtes Iphone 5, jaja ich weiß jetzt kommen "das ist doch schrott" "so ein müll" ich verlange auch nicht das es genauso gut wie das Iphone 5 ist , was sagst du ? und dann schreibt er "erweiterbar auf 32 GB durch sd Karte"

1
@rikardoxD2

Puh das ist sehr unterschiedlich, da gibts welche die sind schrott hoch 2 (Keine Apps installierbar, grottiger bildschirm...) und welche die man halbwegs gebrauchen kann. die halbwegs guten haben alle einen Mediatek MT6577 SoC drin und laufen mit android, also kannst du apps aus dem play store runterladen

zum beispiel dieses http://www.cect-shop.com/de/hero-h2000-dual-core-weiss.html

2
@Comprende

Okay Vielen Dank, dass Handy hat auch CPU: MT6577 Dual Core (1,2 GHz), so wie du schon sagtest und läuft auf Android 4.0 mit einer 8 MP Kamera, ich glaube das ist schon ein gutes Handy, trotzdem raten mir alle immer ab ob Famillie oder Freunde, die hatten so ein Handy aber noch nie

1
@rikardoxD2

Jetzt fragt sich nur ob der Bildschirm ok ist. Es gibt welche die auf Druck reagieren (sclecht) und solche die einen Kapazitiven Touchscreen haben. (Gut) Und die Auflösung sollte auch möglichst hoch sein.

1
@Comprende

trotzdem raten mir alle immer ab ob Famillie oder Freunde, die hatten so ein Handy aber noch nie

Hehe, tu ich eigentlich auch. Es gibt eigentlich immer Handys in dem Preisbereich die besser sind als diese Klone.

1
@Comprende

Hey , kann man eig. den RAM von Handy 1 ( siehe oben ) verbessern, also erweitern, bei so einem Handy ?

1

Ethischer Minimalkonsens/ Grundkonsens

Leider verstehe ich die beiden oben Begriffe "Ethischer Minimalkonsens" und "Grundkonsens" nicht. Habe zwar einige Arbeitsblätter, diese Beschreiben das aber leider nur sehr abstrakt. Kann mit jmd. kurz erklären, was diese Begriffe grundsätzlich bedeuten?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was bringt es den RAM Speicher zu leeren?

Hallo Ich habe ein s4 und wenn ich denn RAM Speicher leere passiert irgendwie nicht dort steht nur das er die Anwendungen schließt wenn ich es die ganze zeit mache dann steht da den nur 2 Anwendung geschlossen was bringt das eigentlich ?

...zur Frage

Was für einen prozessor und ram hat eigentlich das iphone 6, bzw das 6s usw.?

Weil bei den Beschreibungen imm Netz steht immer nur 50% schneller und 20% leichter wie der Vorgänger und so:

...zur Frage

Unterschied zwischen ROM und RAM?

Hallo zusammen ich wollte mir eigentlich ein Handy zulegen doch ich bin noch unsicher da es 32GB ROM hat und 1GB RAM hat wie ist das dann, habe ich dann nur 1GB für Apps frei?

...zur Frage

Was ist das Sedimentationsverhalten und der Sedimentationskoeffizient?

Ich muss in Biologie ein Glossar über Cytologie anfertigen. Bei Ribosomen gibt es ja verschiedene Sedimentationskoeffizienten (70/80), die sich nach dem Sedimentationsverhalten richten. Kann mir jemand erklären, was die beiden Begriffe bedeuten?

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 72 Prozent an Arbeitsspeicher ( Ram ) sind belegt , ist das normal?

Habe auf meinem Samsung Galaxy S6 keine Spiele installiert , nur normale Apps wie z.b. Instagram , Twitter , WhatsApp usw. . Sonst noch ein paar Bilder , Musik usw. . Ist es normal wenn dadurch schon so viel an Arbeitsspeicher belegt ist? Kann man dagegen etwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?