Was ist Rollei QBM?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das heißt Quick Bajonett Mount, der an alten Rollei-SLRs verwendet wurde. Also kein Schraubgewinde, sondern ähnlich wie heutige Bajonette. Du brauchst ein Filtertubus. Habe zwar keine für die Rollei gefunden, evtl. passen aber auch welche für andere Kameras. Entscheidend ist der Durchmesser von deinem Objektivtubus. http://stores.ebay.de/Siolex-Shop/Adaptertuben-/_i.html?rt=nc&_fsub=2560675010&_sid=17702900&_trksid=p4634.c0.m14.l1581&_pgn=2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qbm hieß ein Kameranschluss bei Rollei. Man spricht bei den anschlüssen auch von Mount.

Es gibt diverse Adapter um diesen Anschluss mit anderen zu kombinieren. 

Also neue Kamera an altes Objektiv usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?