Was ist Rohöl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohöl ist komplett unhandelt, also das was direkt gefördert wurde ;)

danke ;)

1

Gasabschneider, Nassabschneider...du hast den Halsabschneider vergessen.

Wie kann man ein Gemisch aus Salz u. Kohle wieder trennen?

Hey Leute!Ich habe mal wieder eine Frage,aber diesmal für die Schule,und zwar:Wir haben im Chemieunterricht ein Gemisch aus Salz und Kohle hergestellt und nun als Hausaufgabe auf,herauszufinden , wie man diese vermischten Stoffe wieder trennen kann...Kann mir da vllt jmd helfen?Mir ist nämlich nur erhitzen eingefallen [die Kohle verbrennt,das Salz bleibt übrig]Gibt es noch andere Möglichkeiten,diese Stoffe zu trennen? Danke schonmal ;)

Zwiebelbaguette

...zur Frage

Wirkung von Säuren was ist damit gemeint?

Wir schreiben eine Chemie LK (10.Klasse) und ich weiss nicht, was die Frage 'Erkläre an einem selbst gewählten Beispiel die Wirkung einer Säure. Was wird von Säuren übertragen? Was bleibt übrig?' Meint. Ich verstehe die erste Aufgabe nicht. Wirkung einer Säure? Danke im voraus

...zur Frage

Hälfte des Sushis wegschmeißen oder mitnehmen?

Ich arbeite in einem Sushi-Restaurant. Der Sushi wird jeden Tag frisch zubereitet. Am Abend wird der Rest weggeschmissen. Da nicht jeden Tag von jeder Sushi-Sorte gleich viel gegessen wird, wir alle vorrätig haben müssen, weil die Kunden das erwarten und nicht immer gleich viele Kunden kommen und die Sushis vorbereitet werden müssen und nicht auf die Schnelle nachgemacht werden können, bleibt jeden Abend eine riesige Menge Sushi übrig. An manchen Tagen mehr als die Hälfte von dem was zubereitet wurde. Mein Chef erlaubt mir nicht mich und meine Freunde kostenlos mit Sushi zu versorgen. Muss alles in die Tonne! Würdet ihr heimlich mitnehmen, der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel zuliebe?

...zur Frage

Mathe Lehramt (L3) ohne LK?

Ich hatte nur GK und in diesem auch immer so 12-15 Punkte...leider mochte ich Mathe erst in der Oberstufe richtig und hab es deshalb nicht als LK genommen... Jetzt rechne ich gerade in Vorbereitung auf das Studium die Leistungskursaufgaben vom Abitur und komme so mittelmäßig klar. Also ich würde im Abi so 6-8 Punkte kriegen... Da wir halt vieles nicht hatten und im Lehrplan auch nichts ganz konkretes steht bleibt mir nichts anderes übrig als immer, wenn etwas neues kommt, es mir beizubringen. Ohne aber einen genauen Plan zu haben ist das schwer, weil manche unbekannte Sachen auch in scheinbar leichten Aufgabenversteckt sind..ohne die Zusammenhänge nicht zu kennen verstehe ich es dann nicht. Denkt ihr, dass es normal ist, die Aufgaben nicht so zu können oder bin ich evtl. ungeeignet?

...zur Frage

Wie lerne ich mit Geld umzugehen?alles weg?

Wenn ich Geld habe Kauf schmeiß ich es meist auf den Kopf, für make up oder Marken Taschen. Mir bleibt nie was übrig, ich hab keine Ahnung wie man spart ?

...zur Frage

Iod-Meersalz-sand Gemisch trennen?

Heyy,

Wie oben genannt muss ich ein Iod-salz-sand Gemisch in ihre drei Stoffe trennen und ich habe auch schon eine Idee, nur möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen und Frage hier nach :)

Also meine Idee sieht wie folgt aus: Das Gemisch in ein Becher Glas geben und in dieses auch Wasser dazu geben, so das ach das Salz in dem Wasser auflöst. Das Salzwasser dann abfiltern, so das ich zwei Gemische habe (salz-wasser & iod-sand). Das salz-wasser Gemisch nun so lange erhitzen bis das Wasser vollständig kondensiert ist sodas nur noch Salz übrig bleibt. Das iod Sand Gemisch wiederum wird mit einem uhrglas auf welchem sich Eis befindet verschlossen und von einem bunsenbrenner erhitzt. Das iod sublimiert durch die Hitze und resublimiert am uhrglas zu kristallinen. So habe ich ja dann alle Stoffe getrennt....

Ist das so machbar oder beachte ich da was nicht? Oder geht es vielleich sogar irgendwie schneller?

LG und danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?