Was ist Roboter bauen/entwickeln für einen Job?

4 Antworten

So etwas nennt sich "Mechatronik", also eine Mischung aus Mechanik (Feinmechanik) und Elektronik. Ich selbst habe meinen Abschluss (Matura/Abi) in diesem Gebiet absolviert, und erst jetzt, wo ich angefangen habe dieses Gebiet zu vertiefen und zu studieren, hatte ich das erste mal wirklich mit robotern zu tun ^^ Mechatroniker sind aber trotzdem die Menschen, die gesucht werden um diesen Job in Firmen auszuführen - und macht mir persönlich, nachdem ich endlich mit der theorie so gut wie fertig bin, und auch ein bisschen praxis bekomme, sehr spaß :)

Hey Escore, Ich bin noch relativ jung (15) aber ich weiß auch schon was ich werden will, undzwar Mechatroniker. Kannst du mir vielleicht helfen wie ich mich darauf vorbereiten kann. gemeint ist was/ wie kann ich jetzt schon mich vorbereiten / üben? ich würde mich echt freuen wenn du oder andere mir helfen könnten. hast du vielleicht auch webseiten die mir weiter helfen könnten ? bitte bitte bitte hilf mir.

  mfg.  Jason :)
0

Ist das nicht eine Mischung aus Informatik Mechanik und Elektronik?

0

bei Mechtronik hab ich im Internet nur sachen über autos und anderes gefunnden aber nicht mit robotern

Ich möchte vielleicht den teil theorie und Berechnungen Technik oder sowas

Also wenns dir weiter hilft: Mein Studiengang hat die genaue Bezeichnung "bmr" : Bachelor Mechatronik/Robotik :)ich will mal genau das selbe machen wie dus vor hast ;)

0

Kybernetik

Was möchtest Du wissen?