Was ist "Ringelpiez mit Anfassen"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenn das nur in Verbindung mit einer Tanzveranstaltung beim Volksfest. Ein Galaball oder Tanztee fällt nicht darunter.

ringelpiez (mit anfassen) ist ein meist spontaner kreistanz, bei dem man sich an den händen fässt und hüpft, springt singt und so weiter.

Bei uns heißt das, jetzt wird Stimmung gemacht, im positiven, wie auch negativen Sinn.

Leute ihr habt ja gar keine Ahnung! Ringelpietz mit anfassen sagt man wenn man jemanden foppen will. Beispielsweise ein kumpel erzählt er hätte gerade Sex mit einem Mädchen gehabt.Dann kann man sagen: Habt ihr Ringelpietz mit anfassen gemacht? Oder ein Mädchen das noch keine Erfahrung hat will mit dir Sex haben. Dann kannst du sagen: Und gibt's dann Ringelpietz mit anfassen? Das meint man eigentlich damit!

lach Das habe ich ja schon lang nicht mehr gehört! Dabei ist das bei uns im Norden ein gebräuchlicher "Schnack" !! Es bedeutet, tanzen gehen, Party machen, Tanz up de deel ;-)

Also wenn ich das in Büchern gelesen habe wird es aber meistens mit einer handfesten Schlägerei in Verbindung gebracht...

Was möchtest Du wissen?