Was ist richtig? persönlichen/persönlichem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus persönlichem Grund.

Sonst, wie von ingridshaus vollkommen Recht:

gültigen persönlichem

oder

gültigem persönlichen

Achten muss man darauf, dass man das "n/m" nicht doppelt nutzt.

Aus persönlichen Gründen ist es nicht gestattet, Fahrzeuge mit dem persönlichen Parkausweis zu verschenken.... also ich komme immer auf "persönlichen". Ich denke, das muss das richtige sein.

(das "m" am ende zeigt den besitz an - sofern einzahl), das "n" hinten die eigenschaft)--->>> ich hoffe, ich habe das noch richtig in erinnerung -> schule ist lange aus

Heißt es mit persönlichen/persönlichem Einsatz?

Brauche ich für mein Bewerbungsanschreiben ^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Muß ich ein Verwarnungsgeld wegen falsch Parken akzeptieren?

Ich habe in einer Sonderparkzone für Bewohner (Zeichen 314) mit einem abgelaufenen Parkausweis geparkt. Dafür habe ich, was ich auch verstehen kann, eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld in Höhe von 10€ erhalten. Jetzt kommt das ABER! in dieser Parkzone darf jeder mit einer Parkuhr für 2 Std. stehen. An diesem Tag und auch an Tagen vorher stehen öfters Fahrzeuge ohne Parkuhr bzw. Parkausweis und es stand zu diesem Zeitpunkt auch ein Auto zwar mit Parkausweis aber einer anderen Zone. Ich habe mich öfters beim Ordnungsamt über diesen Zustand beschwert allerdings ohne Erfolg. Jetzt kam es so wie es kommen musste: Das Ordnungsamt ist wohl wieder einmal seine Runde gegangen und bemerkte den von mir abgelaufenen Parkausweis und hängten mir sofort einen netten blauen Zettel an die Windschutzscheibe. Am selben Tag und zur selben Zeit stand allerdings das Auto aus der falschen Parkzone sowie ein Auto aus Serbien und eins aus Litauen OHNE Parkuhr und Parkausweis in dieser Parkzone die allesamt kein Knöllchen erhalten haben. Jetzt meine Frage: Muss ich die Strafe akzeptieren oder giebt es da sowas wie ein Gleichbehandlugs- Gleichberechtigungsgesetz.

...zur Frage

Persönlichen oder PersönlicheM Kennenlernen?

Hallo

dieser Satz hier steht in meiner Bewerbung:

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichem Kennenlernen von mir überzeugen.

Schreibt man nun PersönlicheM oder PersönlicheN ???

Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Ich habe in einer Straße geparkt, wo nur Anwohner mit Parkausweis parken dürfen. Es gibt aber kein offizielles Verbotsschild (Halte- oder Parkverbot), sondern?

Ich habe in einer Straße geparkt, wo nur Anwohner mit Parkausweis parken dürfen. Es gibt aber kein offizielles Verbotsschild (Halte- oder Parkverbot), sondern nur ein weißes Hinweisschild, dass nur Anwohner mit Parkausweis xy parken dürfen. Ein Bekannter ist der Ansicht, dass es ein offizielles Park- oder Halteverbotsschild zusätzlich geben muss. Juristen an die Front, wer weiß was diesbezüglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?