Was ist richtig laut StVO?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in dieser situation müssen die autofahrer kommunizieren,

einer verzichtet auf seine vorfahrt und die situation löst sich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckskeks01
29.11.2016, 13:08

Kommunizieren müssen sie nur, wenn auf jeder Straße ein Auto steht. In diesem Fall gibt es immer noch Regeln.

0
Kommentar von Furino
01.12.2016, 22:11

Nix Kommunikation. Wäre nur dann angebracht wenn aus allen 4 Einmündungen Autos kämen.

0

das war doch ok, in solchem fall muss man sich einigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenRosental
29.11.2016, 13:06

Genau!

Als Ergänzung dazu noch, um rechtlich alles korrekt zu machen: Man kann die Vorfahrt immer nur jemandem schenken. Also bei rechts-vor-links Situationen kann ich dem Fahrer von links ein Zeichen geben, dass er fahren darf. Ich kann aber nicht dem von mir Rechten etwas erlauben, weil der sich ja nicht nach mir, sondern dem nächsten Rechten richten muss.

Hoffe das war verständlich beschrieben.

1

Was möchtest Du wissen?