Was ist richtig in dieser Situation?

6 Antworten

Warten.

Mal abgesehen davon, dass ich der Kabeltante1266 zu 100 Prozent zustimme, was genau willst du denn mit dem Anruf erreichen? Davon bekommst du die Stelle auch nicht früher und schon gar nicht lassen sich die Personaler von dir unter Druck setzen.

Wenn du so dringend eine Stelle suchst, warum hast du nicht mehrere Eisen im Feuer?

Wenn die sagen, sie melden sich, dann warte ab. Nichts nervt mehr, als wenn alle Bewerber von sich aus noch mal anrufen. Erst, wenn du bis Anfang nächster Woche nichts gehört hast, kannst du ja mal nachfragen. Überleg  mal.....bei so einem Laden bewerben sich hunderte....wenn jeder von denen heute anruft und nachfragt....

Abwarten und Tee trinken.

Wärest du ein beeindruckender Bewerber, wirst du sicher nicht vergessen. 
Wenn sie sich morgen noch nicht bei dir melden, heißt das dass du für die Leute nicht so wichtig bist. Und du brauchst ja nicht danach zu fragen. Dann suchst du einfach nach einem anderen Job.

Wie verhalten nach Vorstellungsgespräch?

Ich hatte heute vor zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch. Der Chef sagte "Wir melden uns dann, aber es kann echt eine Weile dauern". Es geht um eine Ausbildung.

Soll ich da mal anrufen? Oder warten?

...zur Frage

ANRUF VERPASST Hilfe!

Hallo , ich hatte vor einer Woche ein Vorstellungsgespräch bei aldi . Bei aldi ist es üblich das die einen unbekannt anrufen . Aufjedenfall habe ich grad ein Anruf unbekannt bekommen . Den habe ich leider verpasst . Hat man dann keine Chancen mehr wenn man nicht dran gegangen ist . So nach dem Motto ' selber schule '

...zur Frage

Probearbeiten um Ausbildungsplatz -> Jetzt auf Anruf warten!

Letzte Woche wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch in einer kleinen Praxis eingeladen um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte. Diese Woche hatte ich einen Tag Probeartbeit was mir sehr gut gefallen hat. Die Mitarbeiterin meinte auch zu mir, ich hätte viel Interesse gezeigt und auch Fragen gestellt usw. Jetzt warte ich auf einen Anruf.

Meine Frage lautet daher, falls sie sich bis nächste Woche nicht gemeldet haben sollte ich da selber anrufen und nachhacken oder es lieber lassen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Kaufland was sollte ich wissen?

Hallo, ich habe mich vor 4 Tagen bei Kaufland beworben bei mir direkt um die Ecke, heute bekam ich den anruf das ich morgen für ein Vorstellungsgespräch eingeladen bin.

Da mein letztes Vorstellungsgespräch schon sehr lange her ist und ich eigentlich auch total nervös bin wollte ich mal euch um allgemeine Erfahungen über Kaufland und deren Fragen bei einem Vorstellungsgespräch wissen.

Und was sollte ich vielleicht als Grundlage schon wissen?

Wie lange dauert generall so ein Vorstellungsgespräch über kaufland?

Sollte ich offen sagen das ich ängstliche Vorstellungen habe etwas falsch zu machen? Besonders an der Kasse wenn ich mich mit Geld verzähle? Oder ich einfach am anfang etwas ungeschickt bin?

...zur Frage

Wird das was Negatives?

Der Chef (und nicht die Sekretärin) hat mich nach dem Vorstellungsgespräch angerufen. Ich konnte den Anruf net annehmen (war am Arbeiten). Der Anruf war am Fr. und muss am Mo wieder anrufen. Bin besorgt ! Was bedeutet das ?

...zur Frage

Wann soll ich mich melden (Arbeit)?

Hallo ihr lieben,

ich habe in einer Gärtnerei ein Praktika gemacht und er wollte mich gerne übernehmen, er sagte mir er würde mich nächste Woche anrufen, damit wir den Vertrag unterschreiben können. (Diese Woche) doch bis jetzt habe ich noch nichts von Ihm gehört. Wie lange soll ich noch warten bis ich mal anrufen kann, um nachzufragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?