Was ist richtig in dieser Situation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die sagen, sie melden sich, dann warte ab. Nichts nervt mehr, als wenn alle Bewerber von sich aus noch mal anrufen. Erst, wenn du bis Anfang nächster Woche nichts gehört hast, kannst du ja mal nachfragen. Überleg  mal.....bei so einem Laden bewerben sich hunderte....wenn jeder von denen heute anruft und nachfragt....

Warten.

Mal abgesehen davon, dass ich der Kabeltante1266 zu 100 Prozent zustimme, was genau willst du denn mit dem Anruf erreichen? Davon bekommst du die Stelle auch nicht früher und schon gar nicht lassen sich die Personaler von dir unter Druck setzen.

Wenn du so dringend eine Stelle suchst, warum hast du nicht mehrere Eisen im Feuer?

Abwarten und Tee trinken.

Wärest du ein beeindruckender Bewerber, wirst du sicher nicht vergessen. 
Wenn sie sich morgen noch nicht bei dir melden, heißt das dass du für die Leute nicht so wichtig bist. Und du brauchst ja nicht danach zu fragen. Dann suchst du einfach nach einem anderen Job.

Warten, Beruhigungstee trinken.

Daran denken: Du bist ein gaaanz kleines Rädchen im Getriebe des Unternehmens. Da kann so viel anderes dazwischen kommen.

Also: Geduld üben und schon mal neue Bewerbungen losschicken, da Du Dich ja hoffentlich nicht nur auf eine Stelle beworben hast.

Ruhig Brauner, ruhig!

ich bin so nervös ich könnte einen Kollaps oder Herzinfarkt kriegen...

0
@Sky2016

Na dann solltest Du Dir einen Beruf suchen bei dem der Stress nicht vorprogrammiert ist, wie z.B.: Hühner füttern im Liegen

0

Lass denen Zeit bis morgen.

Was möchtest Du wissen?