Was ist richtig, "I didn't ask you." oder "I didn't asked you."?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

I didn't ask you. ist richtig.

Hinter do, does (Present Simple) und did (Past Simple) steht immer der Infinitive (= Grundform des Verbes).

Genau wie unschön im Deutschen

didn't you ask = tatest du nicht fragen

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"I didn't ask you" ist richtig, da man immer nur ein Verb (indem Fall " to do" da es an erster Stelle steht)konjugiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"I didn't ask you" ist richtig, da did bzw. didn't ja schon die Vergangenheitsform von do/don't ist. Du musst die Vergansheitsform nur EINMAL(!) benutzen, also ask und NICHT asked in deinem Beispiel. Ich hoffe ich konnte dir helfen:) 

LG, Keksfan007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i didn't ask , weil nach didnt ist die normale Form-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I didn't ask you, weil ,,didn't'' die Vergangenheitsform von ,,don't'' ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?