Was ist richtig: Büchsenöffner oder Dosenöffner? Oder gibts da einfach regionale Unterschiede?

4 Antworten

Regional abhängig Norddeutscher Ostraum sagt Dosenöffner weil wir auch su dem gefäß Dose sagen =)

im ruhrgebiet sagt man auch dose

0

Dose und Büchse hat die selbe bedeutung und in bayern ist ja alles ein bisschen anders

Wegen technischer Probleme hat ein Flugzeug 40 Tonnen Kerosin über dem Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz) abgelassen - Ist das schlimm für die Natur o. eher weniger?

Quelle: Google.news

...zur Frage

Wieso flogen eben so viele Flugzeuge?

Also ich wohne in Rheinland-Pfalz und eben hat man hier gehört das sehr viele Flugzeuge (Im 2-3 Minutentakt) vom Norden bzw Nordwest geflogen sind, weiß zufällig jemand wieso oder warum man das hier so laut hört? Würde mich über ernste Antworten freuen, danke! :-)

...zur Frage

In welchem Bundesland sind die Menschen am freundlichsten/nettesten?

...meiner Erfahrung nach sind die Menschen in Baden Württemberg eher nicht so freundlich, in Rheinland Pfalz sehr freundlich und wie es im Norden aussieht weiss ich nicht,

was sind eure Erfahrungen

...zur Frage

Was ist im Englischen der Unterschied zwischen "liberal" und "libertarian"?

Bisher dachte ich, dass die Begriffe "liberal" und "libertarian" im Englischen in der Verwendung "I am a Liberal" bzw. "I am a Libertarian" weitestgehend synonym sind. Allerdings scheint das nicht so zu sein.

Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Begriffen liberal und libertarian?

...zur Frage

Wie kann man gefahrlos eine Dose ohne Dosenöffner öffnen?

Hallo. Bei meinem letzten Versuch, eine Dose zu öffnen, ist mein Dosenöffner leider kaputt gegangen. Daraufhin habe ich versucht, die Dose anderweitig zu öffnen. Ich habe mit dem Dosenöffner auf sie eingeschlagen, sie versucht aufzusägen, und mit einem Löffel ein kleines Loch versucht zu weiten. Alles war leider erfolglos. (Das Ergebnis kann man in den zwei angehangenen Bildern bewundern.) Wie kann ich eine Dose mit Dingen, die jeder im Haus hat, (gefahrlos) öffnen? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Unterschied Baden-Württemberg zu Rheinland Pfalz?

Hallo, ich werde berufsbedingt den Wohnort von Mannheim nacfh Ludwigshafen verlegen. Gleichzeitig wechsle ich dabei das Bundesland.

Welche Unterschiede kommen auf mich zu?

Gr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?