was ist richtig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ab wie vielen jahren soll man zur Schule gehen? 83%
Ab wie viele jahre soll man zur Schule gehen? 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist falsch, Substantive schreibt man groß.

Ich würde nicht überlegen, wie man eher schlechten Ausdruck irgendwie richtig schreibt. Besser ist:

Ab welchem Alter sollte man zur Schule gehen?
In welchem Alter sollte man frühestens zur Schule gehen?
In welchem Alter sollten Kinder frühestens zur Schule gehen?