Was ist richtig? 1. Bianca´s Auto´s 2. Bianca´s Autos 3. Biancas Auto´s 4. Biancas Autos

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die 4. Möglichkeit ist richtig! Autos muss auf alle Fälle ohne Apostroph geschrieben werden, da es einfach die Mehrzahl von Auto ist. Dass man das Apostroph bei Namen schreibt, kommt aus dem Englischen und ist im Deutschen falsch.

Also: Biancas Autos.

Nur bei einem Namen, der schon auf "s" endet, wäre ein Apostroph richtig, also z.B. "Klaus' Autos".

0
@Rolf42

oder der Name auf "x" endet. Beatrix' Autos.

0

SÄMTLICHE hier eingesetzten Apostrophe werden "Deppenapostroph" genannt. Das kannst du googeln, es gibt einige SEHR vergnügliche Internetsites dazu.

1-3 benutzen jeweils den sogenannten Apostrophendepp. Weder das Genitiv s noch das Plural s wird im Deutschen durch Apostroph getrennt, es sei denn, es ginge ein s oder ein x voraus. Richtig ist also nur 4!

Was möchtest Du wissen?