Was ist Rendern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Rendern wird das Berechnen von Daten bezeichnet, z.B. die Berechnung von Videoeffekten. Oftmals werden beim Videoschnitt auf der Timeline Effekte gesetzt, die aber erst endgültig auf das Videomaterial angewendet werden wenn "rausgerendert" wird, d.h. das gesamte Quellmaterial, nach dem auf der Timeline gegebenen Anweisungen, vom Programm neu zusammengestellt und neu berechnet wird.

Dazu kommen evtl. noch geänderte Kompressionseinstellungen die ebenfalls mit Berechnet werden.

Was habt ihr für ein Thema bei eurer Hausarbeit genommen?

Hallo,

Ich möchte nächstes Schuljahr als schulfremde den Hauptschulabschluss machen und bin gerade auf der Suche nach einem Thema für die Hausarbeit. Leider habe ich noch überhaupt keine Idee. Vielleicht finde ich ja Inspiration bei euren Beispielen!

Also was habt ihr schon so für Themen bei Hausarbeiten gehabt?

Danke schon Mal im Voraus! 🙂

...zur Frage

Grafikkarte ist während des Videoschnitts nicht aktiv?

Eine Grafikkarte kann doch eigentlich den Prozessor bei der Videobearbeitung unterstützen, oder? Ich nutze MAGIX Video Deluxe 2014 Premium. Mir wird angezeigt, dass die NVIDIA GT 650M nicht arbeitet (auch nicht beim rendern). Ich habe schon in den Einstellungen von Magix geschaut, aber nichts gefunden.

...zur Frage

Wie fange ich bei der Hauarbeit an?

hey ihr lieben,

ich muss eine Hausarbeit schreiben so ungefähr 5-6 seiten. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich mit einer bzw der Hausarbeit anfangen muss. Mein Thema ist -Frauenrechte- und meine Fragestellung ist -inwiefern beeinflusste der 1.Weltkrieg die Emanzipation der Frau?-. Ich habe gute seiten gefunden nur ich bin echt am verzweifeln wie ich mit der Hausarbeit anfangen muss. ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt <3

...zur Frage

Wie kann man rausfinden wie alt ein baum ist?

Mache gerade in schule dieses thema aber finde nix dazu

...zur Frage

Hausarbeit Thema Energiewende

Hallo,

Ich soll dieses Schuljahr eine Hausarbeit schreiben .Die hausarbeit soll 15 bis 25 Seiten lang sein. Als Thema habe ich Energiewende gewählt, was ich allerdings noch eingrenzen müsste. Hat jemand eine Idee, was ich da so nehmen könnte? Danke für Ideen :)

...zur Frage

Was ist die Berufsbezeichnung wenn man mit Bild/Videobearbeitung arbeitet?

Hallo, ich habe bald einen Termin beim Jobcenter die wollen von mir nun wissen was ich nach der Schule machen will wenn ich dann bald meinen Mittleren Schulabschluss habe. Ich war mir sehr lange unschlüssig aber, ich bin mir jetzt sicher und möchte mit Video und Bildbearbeitung arbeiten. Die erste Frage ist erstmal: Gibt es überhaupt einen Beruf wo man mit beidem gleichzeitig arbeitet, also Bild und Videobearbeitung ?Wenn ja wie ist da die genau Berufsbezeichnung ?

Ich hoffe ich habe es richtig formuliert und ihr wisst was ich meine.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?