was ist reitmusik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich Musik, zu der man reiten kann. Wenn man selber etwas passendes aussuchen will, worauf man reiten möchte und was genau zu dem entsprechenden Rythmus passt, ist es gar nicht so einfach. Es gibt aber zum Beispiel von Isabell Werth CDs, die sie bereits ausprobiert hat und mit denen man meist etwas anfangen kann. Grundsätzlich aber habe ich für mich festgestellt, daß Reiten mit Musik mir und auch meinem Pferd mehr Spaß macht. Man hat einfach durch den Takt der Musik eine Art Vorgabe, wenn man versucht, sein Tempo oder die Lektionen an die Musik anzupassen - und dazu wiederum ist alles an Musik gut, was dir selber gefällt, mußt es nur auf dein Reiten ummünzen. - Viel Spaß dabei!!

Musik, die zu Quadrilliereiten benutzt wird. Ist es eine spanische, benutzt man in der Regel spanische Musik. Bei einer Kür nimmt man ne klassische Version, die zum Rythmus des Pferdes passt. Alles individuell zu sehen.

miezmaunz hat recht, ist aber etwas lockerer geworden. es musst nicht immer spanisch sein. es muss nur zum pferderythmus+bewegung passend.

Was ist Abteilungsreiten

Ich bin momentan bei uns auf dem reiterhof noch an der longe. aber nicht mehr lange. die besitzerin von dem stall hat mir nämlich einmal nach der longe gesagt, dass sie mich gern für die abteilung habe wöllte. und nun wollt ich wissen: was genau ist abteilungsreiten und was macht man da so alles ?

...zur Frage

Kann man für Kuchen statt Wasser Milch verwenden?

Hi

ich will ein kuchen backen und wollt mal schnell wissen ob es was ausmacht wenn man kein backpulver nimmt und ob man statt wasser auch milch nehmen kann :) danke

...zur Frage

Standard-Spring-WB, was ist das genau?

Hallo!

Was unterscheidet so einen Standard-Spring-WB von einem Stilspring-WB? Hab das letztens auf einem Turnier gesehen und wollt mal wissen, wo da der Unterschied ist?

Lg

...zur Frage

Musik Box beim Ausreiten?

Hey :)
Eine bekannte hat beim ausreiten (alleine und in der Gruppe)  immer eine Musikbox dabei, auch ziemlich laut...
Ich frage mich jetzt ob es nicht das Pferd stört?
Es sind doch Fluchttiere, werden sie nicht unsicher wenn sie ihre Umgebung nicht richtig 'abhören' können oder so komische laute Geräusche dauerhaft von oben kommen?
Mir erscheint das alles nicht gut, aber ich kann mich ja auch irren... :/

...zur Frage

Was macht die Buchhaltung

Hi Leute Ich wollt mal genau wissen was die Buchhaltung in einem Betrieb macht? Freu mich über jede Antwort :-)

...zur Frage

Was ist interessant an Geologie?

Also icg will gerne wissen was interessant an Geologie ist oder was für euch interessant ist. Antwortet schnell wegen ich brauch es schnell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?