Was ist reisebüro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Reisebüro ist ein Ort, wo man hingehen kann um sich mit dem Urlaub helfen zu lassen. Z.B gehst du ins Reisebüro, wenn du beispielsweise nach Griechenland fliegen willst und der, der dort arbeitet wird dir helfen, das beste rauszusuchen, z.B der günstigste Flugpreis und so weiter. Man hilft also grundsätzlich Menschen mit deren Urlaub

Danke

0

Es stellt sich noch die Frage, ob diese ominöse Cousine IM Reisebüro arbeitet, oder ob der eigentliche Beruf der Reiseverkehrsfachfrau gemeint ist.

0

ReisebüroassistentIn - Tätigkeitsmerkmale - AMS Berufslexikon
www.berufslexikon.at/beruf170-ReisebueroassistentIn

Ausführliche Berufsbeschreibung zu ReisebüroassistentIn: Tätigkeitsmerkmale und mehr...

Bzw. unter Google diesen Beruf eingeben.

Wenn deine Cousine in einem Reisebüro arbeitet, dann kannst du sie ja auch fragen.

Oder du wählst einen anderen Beruf aus deiner Familie, wo du dich besser auskennst.

Ehe du darüber in der Schule sprichst, solltest du dir Handzetteln vorbereiten, welche im Inhalt verständlich geschriebene Sätze beinhalten.


Das problem ist: mein vater kann nicht mehr arbeiten weil er krank ist und mein mutter  ist familienhaus. sonst habe ich nurnoch meine cousine. Die anderen ist entweder weit weg oder anderem land

0
@Sbsb256

O.k. dann nimm diesen Beruf. Dennoch übe verstärkt Deutsch. Die Sätze sind schlimmer als von der Autokorrektur eines Handys.

0

Der Beruf heißt Reiseverkehrskaufmann. Und jetzt ab zu Google.

Es ist doch die Cousine gemeint. Verwirr doch den oder die Fragesteller(in) nicht noch mehr :-)

0

was hat denn das mit Verwirrung zu tun, wenn ich Ihnen den korrekten Berufe nennen? Das macht es doch für ihn nur noch einfacher.

0

Was möchtest Du wissen?