Was ist Reggio Pädagogik?

3 Antworten

Ich weiß aus dem Studium noch so grob, dass es eine Art des Lehrens und Lernens ist, die sich vor allem an den individuellen Stärken der Lernenden (also der Kinder) orientiert.

Da gibts aber endlos Literatur zu. Einfach mal quergoogeln.

Orchestermusiker Studium oder Ausbildung?

Ich soll ein Referat über den Orchestermusiker halten und lese die gnaze Zeit was von Hochschulen und dann etwas von einem Studium. Muss man also nach dem schulabschluss erst an eine Hochschule/Akademie und dann studieren. Oder kann man entweder an eine Hochschule wenn man kein Abi hat oder studieren, wenn man ein Abi hat. Und was ist dann besser: Studium oder Hochschule?

...zur Frage

Meinungen und Erfahrungen zum sozialwissenschaftlichen Gymnasium?

Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium (Profil Soziales) gemacht hat: Wie ist so eine Schule denn und würdet ihr das sogenannte SG weiterempfehlen? Das Profilfach ist übrigens Psychologie und Pädagogik. Danke schonmal im Vorraus, MfG OceansLover.

...zur Frage

Pädagogik / Erziehungswissenschaften Studium

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Studiengang gemacht? ( vor allem in Ludwigsburg). Ich habe mein Abitur und möchte gerne Pädagogik studieren. Habe einen Schnitt von 3,2 leider und dachte, dass man gleich angenommen würde bis ich mitbekommen habe, dass es doch nicht so einfach ist.. Wie ist das Studium denn so.. Sind es eher angenehme Jahre die man da verbringt oder muss man sich sehr anstrengen?

...zur Frage

Fertighäuser Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit fertighäusern?
Sind die "schlechter" als die normalen "ziegelhäuser" !?

Ich merke nämlich, dass viele leute von einem fertighaus nichts halten...aber einen wirklichen  Grund kann mir keiner nennen .

Ich wäre über eure Erfahrungen bzw. Meinungen dankbar.

mfg

...zur Frage

Mobbing - Referat - Erfahrungen - Meinungen - Sonstiges?

Hallo. Meine Freundin und ich müssen ein Referat über Mobbing halten und wir wollten einfach mal eure Meinungen zu Mobbing ( auch Cybermobbing ) hören. Wir haben schon viele Informationen gesammelt aber vielleicht haben auch manche damit leider Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Fach Pädagogik ja oder nein??

Würdet ihr das Fach ( wenn ihr Pädagogik in der Schule gewählt hattet ) nochmal wählen? Was findet ihr gut und was schlecht an Pädagogik ? Brauche eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?