Was ist Rechtfertigung?

1 Antwort

Rechtfertigung? Jmd wird angegriffen und fühlt sich so als ob er sich verteidigen muss. Er erklärt also alles ganz genau und klagt dir sein Leid :-)

Begründung? Das ist doch eher neutral. Sagen wir mal .. Hey malandar, ich brauche dich am Sonntag, du wirst arbeiten. Geht das? Du sagst ja :)
Ich sage, na ja wir haben gerade einen Großauftrag reinbekommen und müssen das irgendwie machen.

Das Level ist ganz anders.



 Hey malandar, ich brauche dich am Sonntag, du wirst arbeiten. Geht das? " 
Wie würde eine Rechtfertigung in der Situation aussehen?

0
@malanders1337

Mich? Schon wieder? Ich arbeite doch ohnehin schon 135 den Monat. Kann das nicht xy übernehmen? Wie sieht das überhaupt aus. Darf man das? Betriebsrat *help help*

Kann das nicht ein anderer Mitarbeiter übernehmen?
***

Nein - da muss ich bei meiner Familie aushelfen. Geht nicht. Kann nicht y einspringen? Mir geht es nicht gut. Ich fühle mich nicht besonders. (Andeutung Krankheit .. dann)

 

0
@safur

ODER:
Hey Chef! Warum fragst du mich schon wieder? Die anderen rauchen ständig und gehen Kaffeetrinken. Ich war jetzt schon 20 x im Außentermin. Ich musste den Geburtstag absagen und dies + das. Ich habe einfach keinen Bock mehr. Ich opfere mich hier voll auf, damit der Laden läuft. Können die das, wenn ich nicht da bin?

 

0

Was möchtest Du wissen?