3 Antworten

Hi windhegge14,

die Reaktionszeit ist die Schaltzeit, die ein Bildpunkt eines LCD benötigt um seinen Zustand zu ändern, in Millisekunden (ms).

Also je höher die Reaktionszeit ist, desto länger benötigt ein LCD (Flüssigkristall) um seinen Zustand zu ändern. Eine hohe Reaktionszeit (etwa 20 ms) heisst, dass das Monitorbild schlieren zieht bei schnelleren Farbwechslen. Je niedriger die Reaktionszeit ist, desto klarer ist das Monitorbild.

Empfehlenswert sind maximal 8 ms. Die Herstellerangaben entsprechen übrigens nicht immer der Realität. Also Augen auf beim Monitorkauf und am besten nach Testberichten suchen, in denen die reale Reaktionszeit gemessen wurde.

Gruss ekmi

Die Reaktionszeit (auch Schaltzeit oder response time) bezeichnet die Zeit (in Millisekunden), die ein Bildpunkt eines LCD benötigt, um seinen Zustand zu wechseln. Es gibt zwei unterschiedliche Verfahren mit denen die Reaktionszeit für LC/TFT-Displays angegeben wird: die BWT (black-white-time oder schwarz-weiß-Zeit) und die GTG (grey-to-grey oder grau-zu-grau-Zeit).

Je kleiner die Reaktionszeit eines Displays ist, desto schneller kann das Bild wechseln, ohne dass das Bild verschwimmt (z. B. Schlieren bei schnellen Mausbewegungen in Videospielen).
Dieser Wert ist nur für TFT/LC-Displays wichtig. Bei Röhrenmonitoren ist die Reaktionszeit aus technischen Gründen nicht relevant, weil diese quasi nicht existier

zieh einem lain Kokain, ich kaufe mir falschen supreme

3 Bildschirme mit soundproblemen?

Hallo liebe Community, mein Problem ist das ich steuern will welcher monitore wann sound annhaben soll z.b wenn ich über kopfhörer hören will dann stell ich das ein. Oder wenn ich über den Bildschirm was schauen will dann soll der Bildschirm den Ton ausgeben.

Seid dem ich den 3 Bildschirm habe funktioniert das nicht mehr so wie ich das will " ALLE 3 Monitore sind an HDMI anschlüssen dran somit kann jeder Ton ausgeben" :)

Kennt ihr vielleicht eine Software die dafür geeignet ist? Oder tipps.

Danke im vorraus

...zur Frage

Monitor oder Fernseher für GTA V an der PS4?

Hey,

seit kurzem habe ich GTA V. Jetzt habe ich zum einen einen Bildschirm, aber auch einen Fernseher. Soll man lieber mir dem Monitor spielen, oder mit dem Fernseher, ich denke das man bei dem Bildschirm ein bessere Kontrolle hat, da man nicht so viel sieht wie auf dem Fernseher. Als Monitor habe ich einen Terra 2455W, jedoch beträgt die Reaktionszeit von dem Bildschirm 5ms. Als Fernseher habe ich einen Samsung ue46es6300.

Bitte um Ratschläge, danke im voraus.

...zur Frage

Welchen Gaming Monitor für unter 300 Euro, (CS:go)?

Ich habe derzeit den:

• Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit)

im auge und den

• BenQ XL2411Z 60,96 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI-DL, HDMI, 3D, 144Hz, 1ms Reaktionszeit)

welcher davon ist besser? ich bin ein reiner zocker, und spiele derzeit (ca 5k stunden) cs:go und möchte von meinem 60hz und 5ms weg :)

über 300 Euro möchte ich für einen bildschirm nicht ausgeben.

...zur Frage

Reaktionszeit von Maus auf Tv Bildschirm

Aloha an alle Helfenden hier:)

Da ich mir einen neuen Fernseher kaufen möchte,und auch endlich mal in HD meine PC-Spiele spielen will,möchte ich gerne meinen TV auch als PC-Monitor nutzen.Da stellt sich mir einfach nur die Frage:Wie ist die Reaktionszeit der Maus auf einem 39 Zoll Fernseher ist.Auf PC-Monitoren beträgt die Reaktionszeit ja so bei 2ms-5ms,wie ist das auf einem Fernseher??Oder kann man das Spielen von Battlefield3 und ähnlichen Titeln vergessen.Darüber habe ich nämlich nichts in Erfahrung bringen können.

Mahalo

...zur Frage

Sind LED Arrays Teil des LCD Bildschirms?

Schönen Nachmittag!

Mein Fernseher macht schon wieder Probleme. Vor ca. 1,5 Jahren wurde schon der LCD Bildschirm ausgetauscht. Jetzt war der Bildschirm wieder schwarz und ich habe ihn wieder einschicken lassen. Nun habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen, da die LED Arrays getauscht werden müssen. Ich habe aber nur noch Gewährleistung für den LCD Bildschirm.

Nun stellt sich für mich die Frage: Sind die LED Arrays Teil des Bildschirms, bzw. kann der Bildschirm ohne Austausch der LED Arrays getauscht werden? Kenne mich da technisch leider nicht aus.

Danke schonmal!

...zur Frage

Xbox One S mit Bildschirm verbinden?

Hallo Leute, ich wollte Fragen, ob ich eine Xbox One S mit diesem Monitor:

https://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-Energieklasse/dp/B005OPLG0O/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1498760419&sr=1-4&keywords=bildschirm

verbinden kann. Bei dem Monitor gibt es integrierte Lautsprecher, wenn es gehen würde, käme der Sound dann direkt da raus?

Danke für alle Antworten. Wenn ihr genauere Infos zum Beantworten der Frage braucht, schreibt einfach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?