Was ist räucherharz habe gesehn räucherharz haschisch kann man das rauchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um das mal klarzustellen: Räucherharz und Haschisch sind nicht das selbe. 

Räucherharz fällt in die selbe Sparte wie zB auch Räucherstäbchen. Man zündet es an und es verbreitet einen bestimmten Duft. Natürlich kann das auch beruhigend wirken. Aber rein von den Inhaltsstoffen her hat es keine berauschende Wirkung. Aber durch zB Baldrian-Extrakt oder ähnliches kann eine beruhigende Wirkung erzielt werden. Ganauso gut kann man aber auch einen dem entsprechenden Tee trinken. 

Räucherharz kann man ganz legal in Deutschland erwerben. 

Haschisch hingegen ist eine Droge natürlichen Ursprungs. Man kann es ebenfalls verbrennen und es erzeugt einen Rausch. Aber wie ganau das wirkt,  war ja nicht die Frage ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es legal online bestellen, weil es keine berauschende Wirkung hat.

Mit Räucherharz beduftet man in katholischen Kirchen die Gläubigen. Keiner würde auf die Idee kommen, das Zeug rauchen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?