Was ist Radius hoch 2? Was für eine bedeutung hat das?

1 Antwort

radius hoch 2 ist für die Berechnung der Kreisfläche sehr wichtig: radius^2 mal Pi

Wie kann ich mithilfe der Mantelfläche und dem Radius die Mantellinie eines kegels berechnen?

Wills wissen, sonst kapier ich es nie, gegoogelt hab ich auch schon aber nichts gefunden.

Mantelfläche = 452,16 cm hoch 2 Radius = 8 cm Mantellinie

...zur Frage

Differentialrechnung Schneeball (Volumen/Radius)?

Kann mir wer diese Frage bitte beantworten? Ich tendiere zu a.), bin mir aber nicht 100% sicher.

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Mathe Kreisumfang nur mit dem Radius berechnen?

Also ich muss morgen in Mathe meine Hausaufgabe vorstellen hehe und in der Aufgabe muss man wie gesagt den Kreisumfang berechnen und der Radius ist gegeben. Also muss ich ja phi mal den Radius hoch zwei rechnen, aber wenn der Radius 1cm ist, ist d an die Lösung, also der Umfang 3,14??? Danke um vorraus

...zur Frage

Radius einer Kugel

Hallo! Wenn man Knete hat und daraus ein Kegel mit dem Radius 4 cm knetet und genau aus diesem Kegel eine Kugel knetet, welchen Radius hat sie? Wie finde ich dies rechnerisch raus? Hat sie den gleichen Radius?

Mit freundlichen Grüßen, Herbstkindx

...zur Frage

was ist ein Radius?:D

Weiss jemand was ein Radius ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?