Was ist qualitativ und preislich besser? Aldi oder Lidl?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Was die Auswahl und Qualität angeht: Lidl. Hauptsächlich bei Gemüse ist die Qualität für mich bei Aldi zu schlecht. Preislich sind beide ziemlich gleich, denke ich. Allerdings kaufe ich bestimmte Sachen, die ich mag, trotzdem bei Aldi ein, da ich sie beim Lidl nicht bekomme (Aldi hat z.B. sehr leckere eingefrorene Fertigkuchen - Kirschkuchen mit Vanillepudding, einfach gigantisch).

Oh ja, dieser Kuchen ist der Hammer!

0

Oh ja, dieser Kuchen ist der Hammer!

0

Wenns um Obst und Gemüse geht gehe ich lieber zu Lidl, weil da nich alles abgepackt ist und ich mir auch mal nur eine Paprika aussuchen kann. Ansonsten ist es Geschmacksache! Die tun sich auch preislich nicht viel aber das Sortiment ist etwas unterschiedlich. Also ich kaufe bei beiden ein.

Wenns ums Preis-Leistungs-Verhältnis geht, dann bist bei Aldi richtig. Lidl hat sich bissl auf die Markenprodukte eingeschworen - die sind allein schon wegen der Werbekampagnen teurer. Noname ist genausogut, kommt meist aus der gleichen Fabrik und kostet wesentlich weniger.

Ich kann mich da nur anschließen. Ich kaufe allerdings Obst und Gemüse lieber bei Penny, das finde ich von den dreien (aldi, Lidl, Penny) eigentlich von der Qualität her am besten. Außerdem ist da wenig abgepackt. Ansonsten, denke ich, geben die sich preislich nicht viel, bei dem einen ist vielleicht das eine Teil einen Cent billiger, dafür ein anderes in einem anderen Laden. Sortiment ist halt etwas unterschiedlich, ist dann natürlich auch Geschmacksache. Fleisch ist bei Lidl von der Qualität her gut. Und bei den Aktionen.... z.B. Kindersachen sind von der Qualität her bei Aldi absolut top.

Meine persönliche Erfahrung hier in Hamburg bei den Discountern im Nahbereich: Lidl ist teurer als Aldi. Qualität und Frische ist besser bei Aldi. Personal bei Lidl ist unmöglich. Atmosphäre im Lidl-Laden richtig unangenehm ... ergo, mein persönlicher Favorit: Aldi :-)

... sage Dir ganz ehrlich: Es macht keinen Unterschied - weil sie ALLE bei ein und dem selben Hersteller fertigen lassen: zum Beispiel SCHWARTAUER WERKE --> bei dem einen kommt ein Schuß Milch extra rein, bei dem anderen drei Kakaobohnen mehr und beim dritten beides ein bischen mehr . . .

Also für mich ist ALDI eindeutig die bessere Wahl. Weniger "offizielle" Markenartikel - aber dafür hinter den Kulissen alles bekannte Brands.

Qualität= Güte und Wert einer Ware oder Dienstleistung ! Deine Frage beisst sich irgendwo.. Was willst du nun? einen guten Preis oder eine gute Qualität? Beides ist noch recht schwierig.. Gruss Solf

hallo Solf: Guter Preis und gute Qualität muss sich nicht immer ausschliessen. Denk doch mal an die zweitwaren bekannter Firmen, die es beim Aldi und auch woanders zu kaufen gibt. :-)

0

Von den Preisen finde ich eindeutig lidl. Jedoch ist die qualität bei den Gemüse nicht immer die beste. Ich persönlich kaufe aber imma bei Aldi und Edeka ein.

das stimmt Gemüse ist nicht so toll.

0

Ich an Deiner Stelle würde in BEIDSEN Läden einkaufen - jeder hat Dinge, die sich zu kaufen lohnen. Ist reine Gescmackssache, welche Waren einem besser schmecken. Einzig bei dem gemüse finde auch ich Lidl besser in der Qualität.

Natürlich Aldi! Lidl kommt da nicht annähernd ran.

Bei den Sonderangeboten haben die Aldi-Sachen oft die bessere Qualität, bei den Preisen sind sie in etwa gleich.

Aber wie im richtigen Leben, muß man auch dort immer noch mit anderen Läden vergleichen. Nicht jedes Schnäppchen bei Aldi oder Lidl ist in Wirklichkeit ein echtes Schnäppchen.

Preise weiß ich nicht, Qualität häufig bei Lidl schlechter getestet. Ich kauf weder da noch dort ein.

Was möchtest Du wissen?