Was ist qualitativ und preislich besser? Aldi oder Lidl?

10 Antworten

Was die Auswahl und Qualität angeht: Lidl. Hauptsächlich bei Gemüse ist die Qualität für mich bei Aldi zu schlecht. Preislich sind beide ziemlich gleich, denke ich. Allerdings kaufe ich bestimmte Sachen, die ich mag, trotzdem bei Aldi ein, da ich sie beim Lidl nicht bekomme (Aldi hat z.B. sehr leckere eingefrorene Fertigkuchen - Kirschkuchen mit Vanillepudding, einfach gigantisch).

Oh ja, dieser Kuchen ist der Hammer!

0

Oh ja, dieser Kuchen ist der Hammer!

0

Also für mich ist ALDI eindeutig die bessere Wahl. Weniger "offizielle" Markenartikel - aber dafür hinter den Kulissen alles bekannte Brands.

Meine persönliche Erfahrung hier in Hamburg bei den Discountern im Nahbereich: Lidl ist teurer als Aldi. Qualität und Frische ist besser bei Aldi. Personal bei Lidl ist unmöglich. Atmosphäre im Lidl-Laden richtig unangenehm ... ergo, mein persönlicher Favorit: Aldi :-)

Was möchtest Du wissen?