was ist Puzzle-conserver?

1 Antwort

Meines wissens ein Klebstoff, den man auftraegt, so dass die Teile zusammenhalten und das Puzzle nicht mehr auseinanderfaellt.

Benötige Tipps, um ein 1000-teiliges Puzzle zu lösen und die richtigen Puzzle-Teile zu finden?

Bei dem vielen Regen habe ich mir gestern gedacht: Kaufe ich mir doch mal ein 1000-teiliges Puzzle, um mir die Zeit zu vertreiben. Tja, schon nach kurzer Zeit hat mich meine Geduld verlassen, weil ich einfach nie die richtigen Teile finde.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, um ein 1000-teiliges Puzzle zu lösen und die richtigen Puzzle-Teile zu finden? Soll ich die Teile z.B. sortieren und verschiedene Haufen bilden?

...zur Frage

Wirbelstrombremse (Waltenhof- PEndel)

Ich habe einen Zweimassenschwinger als Tilgerpendel konstruiert. Damit der Tilgerpendel nicht sehr hohe ausschläge macht, baue ich ein Wirbelstrombremse als Dämpfer für den Tilgerpendel. Wirbelstrombremse soll nach dem Prinzip von "Waltenhof-Pendel" gebaut werden. Ich bin seit langem dabei, aber die Formel irritieren mich, weiss nicht wie ich vorgehen soll. Bitte um Hilfe, vlt. habt ihr ein paar gute Lösungsansätze.

Diese Daten sind vorgegeben:

Spule möchte ich mit Eisenkern bauen relativen Permeabilitätszahlen von Eisen = 2000 Strom: 2,5 A Spannung: 40 V Dämpfungskraft von 4000N soll erzeugt werden

Vielen Dank

...zur Frage

Wo bekomme ich ein großen Bilderrahmen her?

Guten Morgen an alle,

ich habe zu Weihnachten ien Puzzle mit 5000 Teilen bekommen :) Nachdem der erste Schock bei mir vergangen war habe ich auf die größe geguckt:

153 cm x 101 cm

Das Puzzel zu puzzel wird schon anstrengend aber dafür habe ich eine Lösung.

Ich möchte das Puzzle gerne aufhängen wenn es fertig ist. Im Internet finde ich aber nur größe bis maximal 140x100. In Ebay gibt es noch ein mit 150x100 aber das ist leider auch zu klein......

So erstens welche größe müsste ich mir kaufen und zweitens wo bekomme ich so große Bidlerrahmen her???

...zur Frage

Darf ich an einen City Roller einen Benzinmotor montieren?

Hallo zusammen, ich habe bereits aus Teilen eines City Rollers einen Roller mit Benzinmotor gebaut. Das Label und den Namen des Herstellers habe ich dabei unkenntlich gemacht. Dieser Roller kann bis zu 50-60 km/h schnell fahren. Meine Frage ist nun, wenn ich diese umgebauten Roller zur ausschließlichen Nutzung auf privatem Gelände über das Internet verkaufen möchte, was ich in Bezug auf Gewährleistung, Garantie, Haftung, Urheberrecht etc. beachten muss?

...zur Frage

Wie bringe ich das Pulver wieder trocken, ohne die Inhaltsstoffe zu beschädigen/verlieren?

Hallo,

ich hab ein Pulver, das zur Einnahme für den Menschen vorgesehen ist, das folgende Zutaten enthält: L-Citrullin-Malat, CarnoSyn® Beta-Alanin, Dextrose, N-Acetyl-L-Tyrosin, Taurin, Agmatin-Sulfat, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Koffein Anhydrat, Rhodiola Rosea, Süssungsmittel Sucralose und Acesulfam K, Panax Ginseng Extrakt, Ginkgo Biloba Extrakt, schwarzer Pfeffer Extrakt.

Dabei handelt es sich um ein Fitness Getränk, das man sich mithilfe von Wasser selbst anrühren kann. Auch "Booster" genannt. Ist absolut legal und wird unter dem Namen "Tunnelblick" vertrieben.

Als ich den Booster gekauft hab, war so ein entfeuchtungs Päckchen drin. Ihr kennt doch diese kleinen Packs mit den Kügelchen drin...

Ich war so blöd und hab das Pad raus genommen und weggeworfen. Nach einer Woche war das Pulver kein Pulver mehr sondern eine klebrige Masse in der man ein Teelöffel stecken Kann ohne das er um fällt.

Jetzt möchte ich irgendwie die Feuchtigkeit wieder raus bringen.

Ich hab keine Ahnung wo ich so ein entfeuchtungs Pad her bekommen soll auf die Heizung legen geht auch schlecht, die sind bei mir nämlich noch aus.

Hat jemand ne Idee wie ich das ganze wieder trocken bekomme?

...zur Frage

Fahrkosten gemeinsamer Urlaub. Wie teilen?

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen. Und zwar fahre ich in den kommenden Wochen zusammen mit meinem besten Kumpel zwei Wochen in Urlaub. Wir nehmen dabei mein Auto. Sprit- und Mautkosten lassen sich ja einfach teilen. Einfach das gezahlte durch zwei. Da wir zwischen 2000 und 3000 km fahren werden habe ich einige Sachen am Wagen vorher noch flott gemacht bzw, machen lassen. Da wir zelten gehen und einen Fahrradträger für Mountainbikes aufladen ist das Auto auch gut beladen. Ich komme mir total knittrig und knausrig vor, aber die ganzen Wartungs- und Reperatur Arbeiten gingen echt ordentlih ins Geld (Ölwechsel, neue Bremse, neue Reifen etc). Klar hält das alles deutlich länger als die zwei Wochen und ich will das ja auch nicht bezahlt haben. Mir ist dabei nur wieder bewusst geworden, dass ein Auto neben Sprit eben auch für ne Menge andere Sachen Geld frisst.

Wie würdet ihr den Verschleiß teilen oder die Sache irgendwie abrechen?

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?