was ist praktisch / besser für die schule in der 8. klasse? ein ordner für alles oder schnellhefter?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schnellhefter für jedes Fach einzeln 71%
Ein dicker Ordner für alle Fächer 28%

2 Antworten

Schnellhefter für jedes Fach einzeln

Meine Ordnung zumindest gehen immer nach ner Zeit kaputt. Wenn dir ein einzelnes Heft kaputt geht ist das nicht dramatisch.

hat alles Vor und Nachteile.

Vorteile (für den Ordener)

  • man muss für die Schule nur eine Sache einpacken

    man findet alles schneller

    man muss kaum etwas machen(Hefter raus krammen etc.)

wenn man Hefter hat, vergisst man öfters Mal eine Mappe

Nachteile:

-Ein so breiter Ordner nimmt in der Tasche viel Platz weg

Man vergisst oft Dinge, wie Bücher, wiel man im Glauben ist alles eingepackt zu haben

ein Ordner kann völlig Chaotisch werden

nach längerer Zeit wird die Tasche sehr schwer

Fatzit: Es kommt auf deine Person an. Ich bin eigentlich ein Chaot, ich denke dass die Order gut für Chaoten sind, weil ich meine Hefter immer irgendwo hinlege und sie nciht wieder finde... aber ein Ordner ist mir zu schwer und zu Platz einnehmend. -

Was möchtest Du wissen?