Was ist präziser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stahlrundkugeln werden aus Waffen verschossen, deren Läufe normalerweise keine Züge haben. Also bekommen sie keinen Drall. Sie bekommen auch keinen Drall wenn man sie aus Waffen mit gezogenen Läufen verschießt, weil die harten Stahlkugeln sich nicht in die Züge einpressen. Damit macht man auf Dauer höchstens den Lauf kaputt.

Waffen für Diabolos haben gezogene Läufe, weil das Blei der Diabolos weich genug ist um in den Zügen den Drall aufzunehmen. Dadurch sind sie um einiges präziser.

wobei es ein russisches Baikal Luftgewehr gibt das beide munitionstypen verschießt

0
@Robertkreuzbach

Theoretisch funktiniert das auch mit allen anderen Luftdruckwaffen, aber wie schon beschrieben sind die Stahlkugeln zu hart um sich in die Züge und Feleder einzupressen. Außerdem geht durch die erhöhte  Reibungskraft einiges an Geschwindigkeit verloren. Ist der Lauf besonders eng gearbeitet kann es sogar passieren das die Stahlkugel darin stecken bleibt.

0

Diabolos sind präziser. Beim Wettkampf wird nur mit diesen geschossen.

Ist eine FMJ Ammo präziser als eine HP?

Guten Tag zusammen Ich bin gerade beim Bestellen der Munition für meine ak47. Nun ich weiss nicht ob ich mir die Hohlspitzgeschosse kaufen soll oder die Fullmetal jackets. Nun da die Hohlspitzgeschosse vorne ein loch haben gehe ich mal davon aus das Sie daurch einwenig ausgebremst werden sehe ich das richtig? Oder besteht da kein richtiger unterschied?=

...zur Frage

Kann eine Co2 Pistole mit 4,5 mm diablos auf 100m eine Fensterscheibe durchschlagen?

Ich habe eine Co2 pistole mit 4,5 mm diablos und wir haben auf dem balkon ab und zu mal auf ein paar flaschen geschossen. Jetzt stand auf einmal die Kripo vor der Tür und meinte ich hätte 2 fenster auf der anderen Straßenseite damit kaputt gemacht. Kann ich mir eigentlich vorstellen. Wie gesagt 100m mit wind und luftwiederstand und dann nocht durch Glas?

...zur Frage

Welche Waffe soll ich am besten für die Beiden Diablos Benutzen Bei Monster Hunter unided ?

...zur Frage

Luftpistolenkugeln aus Blei - Wie lagern und wie ungesund ist Blei?

Hallo

Ich habe seit Kurzem eine Luftpistole und die dazugehörigen Kugeln. Diese Kugeln enthalten Blei und es wurde darauf hingewiesen, dass Blei nicht besonders gesund ist und dass man nach Gebrauch die Hände waschen sollte.

Meine Fragen:

1) Wäre es sinnvoll, diese Kugeln in einem separaten Raum zu lagern? (Wegen den "Dämpfen")

2) Ergibt es einen Sinn, die Kugeln draussen an der Luft zuerst "auslüften" zu lassen? Bringt das überhaupt etwas?

3) Wie ungesund ist dieses Blei? Wäre es sinnvoll, wenn man des Öfteren Munition benutzt, bleifreie Kugeln zu kaufen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Waffe, Luftgewehr, was fehlt?

Meine Frage ist, wie man diesen Kolben nennt, womit man Nachladen kann, und dann so rechts einrastet, der sich obej drauf befindet. Und woher bekommt man Munition? Auch ohne Waffenschein? Für eine Anschütz Cal.22 Magnum Model. 1515

...zur Frage

Luftgewehr Patrronen?

Kann mann Geschnitzte holzpatronen in ein luftgewehr stecken und feuern wenn nicht was kann mann selber herstellen und darein stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?