Was ist ppm?

2 Antworten

Parts per million. Z.B. bei Verschmutzung einer Flüssigkeit. Wie viele Partikel sind in einer Million Kubikzentimeter Wasser oder Öl.

ppm = parts per million, zu deutsch „Teile von einer Million“) steht für die Zahl 10^−6 (= 0,000001) und wird in der Wissenschaft für den millionsten Teil verwendet, so wie Prozent (%) für den hundertsten Teil steht. ppm ist eine eine relative Maßangabe.

Chemie: Konzentrationsangaben: ppb, ppm?

Hey Leute:) Ich brauche Eure Hilfe. Könnt Ihr mir bitte erklären was ppb,Konzentration und ppm bedeutet? Ich weiß, dass ppb=parts per billion und ppm=parts per million heißt. Jedoch verstehe ich nicht ganz wofür das gebraucht wird.

...zur Frage

Hilfe! Stochastik?

Kann mir jemand erklären, wie man das rechnet? Ich habe irgendwie alles vergessen😶

...zur Frage

Wie viel Arbeitsspeicher hat das MacBook Air hier in GB?

Wieviel RAM umgerechnet?

...zur Frage

Wie löst man so eine Aufgaben zum Chemischen Rechnen?

Hey,

Kurz nur damit ich verstehe wie man so eine Aufgabe löst, bitte so einfach wie möglich erklären.

Mag sein dass du ein sehr schlauer Mensch bist der sich diesem Thema sehr nahe steht oder einfach allgemein das Thema gut drauf hat aber es bringt nichts wenn du mit Fachbegriffen um dich schmeißt solange der andere diese nicht kennt.

Wenn du mit deinem Wissen angeben willst mach das bitte woanders. Witzige Kommentare kann ich mir auch sparen, da ich mir einfach erklären lassen möchte wie genau man sowas rechnet.

Aufgabe:

"Wieviel Gramm Aluminiumoxid (Al2O3) entstehen, wenn 54g Aluminium an der Luft verbrennen, d.h mit Sauerstoff reagieren.

...zur Frage

Wie rechnet man Stöchimetrie?

Hallo, ich verstehe nicht ganz wie man Stöchiometrie rechnet. Vielleicht könnte mir jemand EINFACH erklaeren wie man vorgeht. Fie Aufgabe: Aufgrund des Verhältnisses zwischen Lithium und Sauerstoff von 2:1 wird versucht, 20g Lithium mit 10g Sauerstoff zur Reaktion zu bringen. Berechne von welchem der ausgangsstoffe etwas uebrig bleibt und wieviel gramm. 2Li + O-> Li2 O

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie man diese Mathematik Bsp. rechnet?

Berechne die Summe der ersten 1000 geraden Zahlen in N*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?