Was ist Potpourri?

5 Antworten

ein anderes Wort für Medley ... mischung ... melange ... Pot ... Eintopf !

das sind blätter gehölze zimtstangen in verschiedene farben die wunderbar riechen....

eine Mischung aus Musikstücken entweder aus einem Gesamtkonzeption wie ein Musical oder eine Mischung von Musikstücken aus einem gleichen chambre

Wie kann ich mit Hilfe eines Ablativus Absolutus aus diesen 2 Sätzen einen Satz machen?

Orationes ab adulescentibus Romanis laudatae sunt.

Cato philosophus in urbe manere vetuit.

...zur Frage

Braucht man für Kratom Liquids eine bestimmte E-Zigarette?

Ich leide seid einiger Zeit an leichten Einschlafstörungen und Unwohlsein, bin auch der Naturheilkunde nicht abgeneigt und da hat mir ein Kumpel die Pflanze Kratom empfohlen. Sie soll als Antidepressivum, Schmerzlinderung und gutes Beruhigungsmittel wirken. Da ich aber seid ca. 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe, und nurnoch E-Zigarette (ohne Nikotin) dampfe, hab ich mich nach Alternativen umgeschaut und dadurch "Kratom Liquid" gefunden (auf http://www.raeuchermischungen-kaufen.eu/kratom).

In Diskussionsforen mit Erfahrungsberichten herrscht über das Zeug aber geteilte Meinung. Die einen sagen, man spürt überhaupt kein Unterschied zu vor dem Dampfen, die andern meinen es wirkt total gut und nach dem zweiten Zug soll man schon viel entspannter sein.

In einem Forum dann, hat einer nen Erfahrungsbericht gepostet in dem er das Kratom-Liquid mit ner ego-T getestet hat und meinte als Fazit dass er schon nen Effekt spürt, allerdings nicht so stark wie wenn er das Kratom als Potpourri rauchen würde. Auf diesen Erfahrungsbericht hat einer geantwortet der meinte, dass dieser Effekt zu erwarten war, wenn er das Kratom mit ner ego-T testet.

Also stellst sich mir die Frage, ob es vielleicht nicht am Liquid sondern an der bestimmten E-Zigarette liegen kann, ob der gewünschte entspannende Effekt eintrifft (bitte nicht falsch verstehen, ich will mich nicht berauschen oder so, das ist keine Droge und ist legal zu kaufen). Ich selbst dampfe mit einer EVOD2 mit konstanten 1,6V Spannung und 1,5 ohm. Außerdem hab ich noch nen Nautilus von Aspire mit nem Verdampferkopf von 1.8 ohm und betrieben wird des Teil mit nem Vision Spinner Akku (1300mAh) dessen Spannung zwischen 3,3V-4,8V einstellbar ist.

Reichen diese E-Zigaretten von der Kraft/Power/Hitze (keine Ahnung woran genau das jetz liegt) aus, oder muss ich mich nach nem Leistungsstärkeren Gerät umschauen?

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Liquids gemacht und weiß wovon das genau abhängt etc.?

...zur Frage

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Potpourri von besten Songs der Jahre 1968-2018 - Noten?

Hallo zusammen,

Mein Vater wird dieses Jahr 50 und ich will ihm mit meinem Bruder einen Musik Auftritt schenken. Meine Idee dabei war, ein Potpourri der besten Songs der Jahre 1968-2018 - also DAS beste pro Jahr.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Beste Freundin psychisch krank.

Ganz kurzer Überblick: Meine beste Freundin ist psychisch krank. Ein buntes Potpourri von allem. Zum einen auf eine krankhafte Art magersüchtig, getrieben vom Selbsthass, Hass auf ihre Familie, gescheiterte Beziehung. Kurzum: Sie ist am Ende. Der Besuch beim Psychologen endete im Desaster. Auf den dringenden Hinweis, sie klinisch zu behandeln und einzuliefern, ist sie wutentbrannt abgehauen. War total am Ende. Nach der Trennung von ihrem Freund bin ich nun der einzige an ihrer Seite. Sie ist mir extrem wichtig und ich würde alles für sie tun. In ihrem Wahn erkennt sie dies jedoch nicht und denkt, dass sie mir nen dreck bedeute. Ich musste während unserer Freundschaft nun schon viele Vorwürfe und Beleidigungen einstecken, weil sie wegen den hirnrissigsten Dingen vollkommen ausgeflippt ist. Aber gut, das habe ich akzeptiert, obwohl es mich langsam selbst fertig gemacht hat und diesen Abgrund gezogen hat. Mein Ziel ist es einfach nur, ihr zu helfen... Aber sie lässt niemanden an sich ran. Sie weiß, dass sie krank ist... Aber ich weiß nicht. Ich will sie auf keinen Fall verlassen, weil ich sie brauche. Und sie braucht mich auch in gewisser Weise... Habt ihr irgendeinen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?