Was ist postume Rehabilation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Attribut heißt nicht "postum", sondern "posthum". Posthume Rehabilitation bedeutet, dass jemandes beschädigter Ruf bzw. beschädigte Ehre nach dessen Tod wiederhergestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel jemand wurde als Mörder zum Tod verurteilt und nach dem Tod kommt dann raus "Upps, er war unschuldig". Tja dann? Dann wird er halt nach dem Tod rehabilitiert und die Justiz gibt ihren Irrtum zu und schreibt ne Kondolenzkarte an die Hinterbliebenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
20.05.2016, 18:00

und vom geringen Schadenersatz in Deutschland geht dann noch ein großer Anteil an Lebenshaltungskosten, die ja im Gefängnis "gespart" wurden, abgezogen. Ich liebe Deutschland :(

0

Was möchtest Du wissen?