Was ist postume Rehabilation?

2 Antworten

Zum Beispiel jemand wurde als Mörder zum Tod verurteilt und nach dem Tod kommt dann raus "Upps, er war unschuldig". Tja dann? Dann wird er halt nach dem Tod rehabilitiert und die Justiz gibt ihren Irrtum zu und schreibt ne Kondolenzkarte an die Hinterbliebenen.

und vom geringen Schadenersatz in Deutschland geht dann noch ein großer Anteil an Lebenshaltungskosten, die ja im Gefängnis "gespart" wurden, abgezogen. Ich liebe Deutschland :(

0

Das Attribut heißt nicht "postum", sondern "posthum". Posthume Rehabilitation bedeutet, dass jemandes beschädigter Ruf bzw. beschädigte Ehre nach dessen Tod wiederhergestellt wird.

Kann Kommunismus Weltfrieden schaffen?

Habe nur Mal so überlegt. Müsste eigendlich eindeutig sein und unbestreitbar oder?

...zur Frage

Werden wir nach dem Tod "abgeholt"?

Seid ihr voll Hoffnung, nach eurem Tod von einem bereits verstorbenen, lieben Menschen abgeholt zu werden?

Warum gibt es diese Hoffnung? Ist es ein Trost, auch danach nicht allein zu sein?

Denkt ihr, dass es ein Wiedersehen gibt mit all den Menschen, die vorausgegangen sind?

Woher kommen diese Hoffnungen? Ist es eine Art Angstbewältigung, weil man nicht sicher sagen kann, was wirklich ist nach dem Ableben?

Danke für ernste Antworten.

...zur Frage

Denkt ihr, Trump wird uns den Weltfrieden verschaffen?

...zur Frage

Gefühle/Vorahnungen vor dem Tod

Hallo Ich bin 18 jahre alt. Vor kurzem starb ein freund von mir an einem nicht verschuldeten Motorrad Unfall. Das war für alle sehr unerhofft. Seitdem mache ich mir viele Gedanken über das Leben und den Tod. Ich frage mich, gibt es so ein "ich bleib heut lieber zu Hause - Gefühl" an dem tag an dem man stirbt? Hat man eine art Vorahnungen, dass dies der letzte tag ist oder startet man ganz gelassen wie sonst auch in den tag? Ich weiß, dass das hier im Prinzip keiner beantworten kann, da die betroffenen schob alle von uns gegangen sind, aber vielleicht kann trotzdem einer von euch was dazu sagen. Vielen Dank Und bitte keine blöde unpassende antworten

...zur Frage

Krieg? Weltkrieg? Was passiert? Was könnte passieren?

Hey, da ich eine extreme Angst vor dem Tod habe, mache ich mir Sorgen!

Israel und Iran oder so bekriegen sich bald oder machen es schon!

Beide haben so weit ich weiß Atombomben. Aber dazu später!

Was passiert wenn das kommt:

Russland hilft Iran. Amerika hilft Israel Russland und Amerika bekriegen sich gegenseitig.

Deutschland hilft Amerika. Japan hilft Russland. Japan und Deutschland bekriegen sich.

Ich vermute das es so weiter geht und ein Weltrkieg kommt...

Was könnte passieren? Krieg? Frieden?

Oder wird nichts passieren?

Mache mir Sorgen!

MFG-

Omgkiller

...zur Frage

Was hat das Licht am Ende des Tunnels bei Nahtoderfahrungen zu bedeuten?

Was könnte das Licht am Ende des Tunnels bedeuten, das fast alle Menschen während einer Nahtoderfahrung sehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?