was ist "postbar eigenhändig"?

1 Antwort

"Postbar eigenhändig" bedeutet, dass man einen Scheck bekommt, den man bei einer Bank einlösen kann (Barauszahlung) ohne ein Konto dort haben zu müssen. Wird hauptsächlich von Personen genutzt, die "schufa-verfolgt" sind oder gegen die Zwangsvollstreckungen laufen. Kredite, die "postbar eigenhändig" vergeben werden sind meist deutlich überteuert. Sie werden als Rettungsanker von Personen gesehen, die unter normalen Bedingungen kein Geld mehr bekommen. Die Kette des Rettungsankers ist aber sehr brüchig und reisst in den meisten Fällen. Eine gute Schuldnerberatung kann das Zurück in geordnete wirtschaftliche Verhältnisse erleichtern.

Bruder Geld zukommen lassen ohne Konto

Hallo,

meinen Bruder geht es zur Zeit sehr schlecht.

Er hat kein eigenes Konto. ich möchte Ihm aber etwas Geld zukommen lassen. Ihm hinbringen geht nicht, ist zu weit.

Gibt es so etwas, das man das von Post zu Post "überweisen kann, wo er es sich bar abholen kann?

Oder gibt es einen anderen Weg.

LG Myla

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 per Scheck

Hallo! Da ich momentan eine Pfändung auf meinem Konto habe, lasse ich mir diesen Monat mein Arbeitslosengeld 1 als Scheck auszahlen .Mein Berater sagte mir ich kann ihn auf der Post gegen Vorlage von Personalausweiss in bar einlösen. Stimmt das ? ich lese im Internet eben das geht gar nicht. Vielen Dank für die Antworten im vorraus !

...zur Frage

Einschreiben, Rückschein und eigenhändig?

Hatte gestern einen Zettel von DHL im Briefkasten, dass ab heute 10 Uhr ein Einschreiben abgeholt werden kann.

Dazu kommt ein Rückschein und es ist eigenhändig abzuholen.

Was könnte da so wichtiges drin sein?

...zur Frage

Scheck per post?

Hallo, ich habe einen scheck bekommen, den ich einlösen muss, aber meine bank ist zu weit weg. (sparkasse). Ich muss den Scheck per post schicken und wollte wissen ob ich es einfach hinten drauf schreiben kann ( Meine Konto-daten) Oder ein Scheck-Formular brauche. Die lokale Sparkasse in meiner nähe meinte es reicht wenn man es hinten drauf schreibt, aber wer weiß ob in meiner bank dann doch irgendwelche formulare pflicht sind.

  1. Wollte ich wissen, was zu tun ist falls der Scheck nicht ankommt, oder ankommt und nicht verrechnet wird. Wie kriege ich einen neuen Scheck?

Vielen dank.

...zur Frage

Kann man einen Scheck bar auszahlen lassen?

Habe einen Scheck bekommen.

Bin bei der Deutschen Bank. Kann man so einen Scheck sofort bar auszahlen lassen und muss man warten bis das Geld auf das Konto eingeht?

...zur Frage

Welchen Betrag darf bei Einreichung und Barauszahlung die Post von einem Scheck einbehalten?

Ein Scheck wird zur Auszahlung bei der Post eingereicht. Wie hoch ist der jeweilige Betrag, den die Post bei 13,80 € einbehält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?