Was ist positive und negative extrovertiertheit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt in der Extrovertiertheit auch negative Seiten. Wie fast überall: Wenn diese Extrovertiertheit z.B. zu stark ausgeprägt ist, dann mangelt es dieser Person schnell an sozialer Kompetenz. Diese Person könnte zum Beispiel immer versuchen der Mittelpunkt einer sozialen Gruppe zu sein; um jeden Preis. Diese Person könnte laut und aufgedreht seid und so weiter..

Aber erst ein Mal ist Extrovertiertheit nichts schlechtes ... nur wenn zu viel davon da ist (wie fast überall)..

extrovertiert heißt ja auch laut den duden extravertiert, gesellig, kontaktfreudig also würde ich sagen kontaktfreudig und nicht kontaktfreudig