Was ist "Port" in filezilla?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

21, sollte funktionieren.

Schau mal in die Zugangsdaten deines Dienstanbieters, der dir den Server zur Verfügung stellt. Da sollte sowas drinstehen. Falls nicht, ist es wohl der Standardport, der für FTP vorgegeben ist. Filezilla sollte so schlau sein den Standardport zu benutzen, wenn nichts anderes bei Port eingetragen wurde.

Bei meinem Webspace ist es Port 21 oder Port 990 für FTPS.

Wenn man keinen Port einträgt wird normalerweise der Standart Port genommen und man kann sich auch verbinden.

was ist FTPS?

sry wenn ich dumme fragen stelle will das aber verstehen und eine webseite haben...

0
@Wiewardas123

FTPS = File Transfer Protocol Secure, also eine Verschlüsselte FTP verbindung.

0
@Wiewardas123

HTTP hat übrigents den Port 80, manchmal auch 8080.
HTTPS hat normalerweise den Port 443.

HTTP = Hypertext Transfer Protocol , das ist das Protokoll mit dem Webserver und Browser komunizieren. HTTPS ist dann die Verschlüsselte Verbindung.